890FXA Northbridge Spannung

Cyanescens

Cadet 3rd Year
Moin Moin!

Ich hätte da mal eine kurze Frage bezüglich der Northbridge Spannung. Hab heute diesen roten Wert im Control Center entdeckt.

Jetzt frage ich mich natürlich: Warum stellt das System einen nicht optimalen Wert ein und was wäre dieser überhaupt?

Wenn ich den Wert auf 1.61 erhöhe, verschwindet das rot, aber das muss ja nicht unbedingt die optimale Spannung sein oder? Ich hab absolut keine Ahnung und wäre sehr angetan, falls sich jemand meiner Frage annehmen würde.

Gruß und Dank der Schlepphoden

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 201
Welche CPU?
Der CPU/NB Voltage nach ,könnte es eine X6 CPU sein .
Hab ich recht.
Wenn ja ist die Voltage i.o

P.S du hast die CPU/NB Voltage auf über 1.6V geprügelt ....glück für dich das die cpu noch lebt

Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Asus 890FX habe ich eine CPU/NB Spannung von 1,2.

Nur zur Orientierung.

Die CPU ist tatsächlich eine X6 1090t. Ich habe nur den Regler verschoben, ohne das ganze zu übernehmen. Ist jetzt naträglich nochmal gut zu wissen dass es gut war das nicht zu tun. Nicht das ich mit dem Gedanken gespielt habe...:rolleyes:

OK... also ist der Wert in Ordnung. Das ist schonmal gut zu wissen, aber warum ist er rot?

Alte software die den x6 noch nicht kennt
Jede cpu hat eine etwas andere CPU/NB Voltage.....dein bios liest die cpu aus und stellt daraufhin die spannung ein . Manche boards geben dann noch ein extra schuss auf die leitung und andere halten sich ganz genau an die cpu hersteller angaben

Zuletzt bearbeitet:
Alles Klar. Ich bin wie versprochen sehr angetan über die Klärung der Sache und der Thread kann geschlossen werden!

Danke!

Ich hab das Gigabyte Ga 890FXA-UD7.
Mein Board läuf mit dieser Einstellung.:cool_alt:

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    181,2 KB · Aufrufe: 197
Ah, das ist ja in etwa der selbe Wert. Jetzt bin ich wirklich beruhigt, danke ;)

Btw: Du fährst ja ein straffes Programm! Sehe ich das richtig? 4 Ghz?:D Hut ab...
Ich hab diverse OC Versuche unternommen, jedoch ohne zufriedenstellendes Ergebnis und ich kam nur bis 3,8 ghz. Naja...^^

nice pbusse :cool_alt:

meine möhre aus der ersten charge (1055t) bekomme ich nicht ans verrecken auf 4ghz
cpu voltage bis auf 1,6 , (Mit High end Wakü) cpu/nb hoch und runter .........nichts :o

Zurück
Oben