Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich habe derzeit 2x4gb kit Crucial ballistix Sports und habe 4 Ram slots auf meinen mainboard wovon 2 belegt sind. Nun würde ich gerne auf 12gb aufrüsten und wollte fragen ob 1x4 GB oder 2x 2GB sinnvoll wären oder ob es da probleme geben kann.
Natürlich kannst du das, der Dual Channel Bonus geht auch nicht verloren, stattdessen laufen dann halt nur die 8GB pro Kanal im Dual Channel und der Rest im Single Channel.
Hat bei deinem System irgendwo schon einmal der RAM für irgendetwas definitiv nicht ausgereicht was aber definitiv zu deinem Einsatzzweck gehört?
Wenn du diese Frage ehrlich mit Nein beantworten musst, dann spar dir das Geld gleich ganz. Du bist scheinbar eh Knapp mit dem Geld und zum anderen erkaufst du dir damit keinen Mehrwert. Dein System wird dadurch nicht schneller, stabiler etc.
Kannst du diese Frage allerdings mit Ja beantworten, dann würde ich zwar auch eher zu 2x2 raten, aber in Anbetracht des nur geringen zu überbrückenden Preissprungs bei 2x4 würde es sich wahrscheinlich lohnen einfach zu warten bis das Geld vorhanden ist. Von einer 3er Bestückung rate ich ab. Das kann gut gehen, muss es aber nicht.