8GB RAM für P5Q-E

2Stoned

Lieutenant
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
678
Hallo
Ich habe das P5Q-E.
Ich hatte mal 4*1GB SuperTalent T800UX1GC4 DDR2 800 CL4-4-3-8 eingebaut, das lief auch ca. ein halbes Jahr gut, bis wohl einer der Riegel kaputt ging :(
Ich musste also 2 Riegel zurückschicken (da es 2er Kits sind).
Da die Speicherpreise tief sind, holte ich mir 2*2GB Super Talent T8UB2GC5 DDR2 800 CL5, und hatte dann sogar noch ein paar Franken über.
Leider leider wollen diese nicht bei mir laufen, schon gar nicht in kombination mit den beiden alten Riegeln, auch nicht mit angepassten timings, Spannung, und so weiter...
Da ich aber nicht mit Vista und 2GB rumdümpeln will, besonders nicht, weil ich deshalb meine Virtuelle Maschine gerade mal einstampfen kann, will ich mir natürlich wieder mehr holen.
Also habe ich mich für neuen RAM umgesehen.
Jetzt habe ich noch die Wahl, zwischen ein paar Möglichkeiten:

Entweder, ich hole mir 2 mal
"OCZ Technology 4096MB Kit (2x2048MB) PC2-6400 Reaper-Series"

Ich hole mir 2 mal
"DDR2 RAM SuperTalent 4 GB 800MHz Kit (2x2 GB) CL5"

und habe dann je 8GB und Vollbestückung des P5Q-E,
oder,
ich behalte die 2*1GB SuperTalent T800UX1GC4 DDR2 800 CL4-4-3-8
und hole mir jeweils nur einmal, eines der oben genannten Kits, dann hätte ich aber das Problem der Mischbestückung.

Somit finde ich eine der oberen Lösungen (2 mal das gleiche 2er Kit) eigentlich die bessere.
Nur welche Kits soll ich nehmen?
Ich habe gelesen, es soll Probleme geben, mit dem P5Q-E, OCZ RAM und Vollbestückung in Kombination.

Was kann man mir empfehlen?
 
ich kann dir AData Ram empfehlen. Habe ebenfalls 8GB (4x2GB) auf dem P5Q-E und keinerlei Probleme. Deinen alten Speicher wirst du sicher verkaufen können.
 
hi, hab 8 gig drin. siehe signature. läufen aber bei mir nur mit 1000 mhz stabil. ich betreibe die aber auf 800 mhz sowie fsb 400.

gruss
 
kannst du per Alternate in die Schweiz liefern lassen? Dort habe ich meine her.
 
Habe mich jetzt für Mushkin (996671) XP2-6400 2x2GB Kit, DDR2-800, CL4-4-4-12 @ 1.8V entschieden, allerdings doch erst mal 4GB, kann ja immer noch nachrüsten :)
Aber vielen Dank für die Hilfe!
Super Community!
 
Zurück
Oben