8RDA3+ und Multiplikatorwahl

StarTrokus

Lt. Junior Grade
Ich habe mir verschiedene Reviews über das Board durchgelesen, welche auf der Epox Seite unter "Awards" verlinkt waren.

Es wurde jedoch widersprüchlich über die freie Multiplikatorwahl gesprochen. Man konnte den Multi zwar nach unten frei wählen, jedoch war es nicht möglich den Multi nach oben - also über den gelockten Multi - zu wählen.

Ich habe mal vor ein paar monaten irgendwas mit einem Bios Update gelesen, mit dem der Multi jetzt frei wählbar sein soll.

Wie sieht es denn jetzt genau aus, hab mir das Board nämlich schon bestellt :)

Zuletzt bearbeitet:
Musst du ausprobieren...
Ich denke das ist auch von vielen Faktoren abhängig.
Wie du es schon sagtest vom BIOS, aber auch von der CPU und welche Revision dein Board hat.

Also einfach testen (natürlich nur wenn du weist was du tust! wäre doch zu schade wenn man in den ersten Seckunden seine CPU schrotet...)

MfG

Jevi

das war soweit ich weiß nur bei den thoroughbreds so. da waren alle thoroughbreds mit einem multiplikator unter 12,5 nach oben gelockt und alle über 12,5 nach unten gelockt.

Aja. Schonmal Danke für die Informationen. Werde ja ca. Mittwoch nächster Woche genaueres wissen:D

Hab eben gerade mal spaßeshalber das Handbuch für das Epox Board heruntergeladen. Und was muss ich feststellen: "Das Board benötig eine Mindestleistung von 350 Watt...

...oder mehr, je nach Systemkonfiguration":D :rolleyes: Ich glaub die spinnen... ;)

Hehe:D Und was mach ich nun mit meinem 300 Watt Markennetzteil von Levicom. Hab das vor ca. 1,5 Jahren bei http://www.listan.de/ gekauft und wollte das eigentlich behaletn:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 300W und hatte bis her keine Probleme...
Und bei meinem Board heist es auch das 350W nötig sind!...

AMD Athlon XP 1800+ @ 2000+
GeForce 4 TI 4200 AGP 4x
Epox 8RDA+
256MB DDR-RAM PC266 CL2.0

MfG

Jevi

Denk ich ebenfalls.

War nur ein wenig überrascht, als ich das im Online-Handbuch gelesen hatte.:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben