Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 9-Meter-USB4-Kabel: Club 3D schafft passiv, was sonst keiner schafft
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: 9-Meter-USB4-Kabel: Club 3D schafft passiv, was sonst keiner schafft
Land_Kind
Lt. Commander
Merke: USB ist nicht gleich USB, das war schon immer so und wird es wohl auch immer so bleiben bis in alle Ewigkeit. Amen.alyk.brevin schrieb:namensverarsche wie bei hdmi:
usb4 muss 40gbit/s haben.
20gbit/s ist nur usb3.2.
Dr.Death
Vice Admiral
Im Winter will ich die Abwärme doch drinnen haben. Im Sommer nach draußen wäre hilfreicher. 😄steeve_hgw schrieb:mir persönlich fehlen noch sinnvolle Einsatzzwecke für USB4 im Heimgebrauch.
Ich meine klar mit 9 m kannste die eGPU im Winter nach draußen stellen aber sonst? XD
RedDeathKill
Lt. Commander
Hauptanwendung wahrscheinlich eher Videokonferenzen und Präsentationen. Fernseher mit USB C gibt es sogar auch schon, vielleicht in der Zukunft per Kabel verbinden? VR oder eGPU. Persönlich sehe ich privat wenig Nutzen. Die Kabel werden auch hauptsächlich im Geschäftsbereich verwendet.netzwanze schrieb:Helft mir. Welches Anwedungsszenario?
Beste Lösung überhaupt. Statt viele hundert Euro in Optik und leisen Betrieb zu stecken, investiert man in lange Kabel und ein Loch in der Wand und hat dann Ruhe und keine hässliche oder sehr teure, schönere Kiste rumstehen.BAR86 schrieb:Abgesehen davon denke ich darüber nach den PC in einen anderen Raum zu stellen und quasi in dem Raum in dem ich spiele nur die Peripherie zu haben. Da helfen lange USB Kabel natürlich auch
Slamraptor
Lt. Junior Grade
Konnte es schon jemand testen? Falls das funktioniert habe ich etliche Anwendungsfälle xD
fixed.9-Meter-USB4USB-20G Type-C Kabel: Club 3D schafft passiv, was sonst keiner schafft
CB macht hier den Fehler, den das USB-Konsortium schon seit Ewigkeiten moniert: Die Angabe der Version des USB-Standards spielt einfach keine Rolle. Club3D macht es in der Produktüberschrift ja auch richtig.
CastorTransport
Captain
Was ist das jetzt "3D" dran? Oder haben drei dran gedreht?
erazzed
Lt. Commander
Ich weiß ja nicht - ich sehe da keine wirkliche Ähnlichkeit. Es sei denn schwarz und aus Kunststoff sind die Vergleichskriterien. Wenn Ähnlichkeit bestünde, dann aber auch eher, weil LTT bei einem der großen Produzenten fertigen lässt. Als ob die ihre Produkte selbst designen und produzieren würden 😉Der Nachbar schrieb:Sieht wie ein LTT TrueSpec Cable aus.
Fehlen nur noch die Club3D Socken.
Club 3D ist auf jeden Fall schon seit Jahren eine namhafte Marke im Kabel- und Adaptersegment.
Meiner Erfahrung nach halten die Club 3D Adapter und Kabel auch tatsächlich das, was sie versprechen - dadurch aber auch ziemlich hochpreisig. Ich hatte bisher zwar nur passive Adapter von denen, aber insb. bei aktiven Adaptern werden überall Club 3D empfohlen.
So naja. Direkt untendrunter steht USB-C DP 1.4 Alt Mode was hochgradig misleading ist. DP ist nur weniger explizit das zu verbieten.qiller schrieb:Club3D macht es in der Produktüberschrift ja auch richtig.
Und in der Überschrift das "USB4 20Gbps" ist halt auch falsch/überflüssig, wenn sie sich an die USB Vorgaben halten (weil normale Full-Featured Kabel immer USB4 können und auch genau nur "USB 20Gbps" heißen.
Oder die 8K60 Angabe für eine DP Verbindung.
Elektrolyt
Lieutenant
Und du denkst, weil dir, oder uns nichts einfällt, ist das überflüssig?netzwanze schrieb:Helft mir. Welches Anwedungsszenario? Ich bin mehr als nur unglücklich, dass Notebooks nur noch mit USB-C Anschluss daher kommen.
@Ray519
Ja das wissen wir und technisch versierte vielleicht. Aber eben nicht jeder, deshalb ist das schon ok so, wie es Club3D macht.
Cool Master
Fleet Admiral
Mein Go-To für Kabel, die sind einfach mit unter die besten und die News zeigt wieder warum.
AlfaJackal
Cadet 3rd Year
Alternative für lange Strecken: optisches USB-C + DP über 50m
Interessantes Kabel, aber für alle, die wirklich Distanz brauchen, mal mein Setup als Gegenentwurf:
Mein Gaming-Rechner steht zentral im Keller. Da darf er so laut sein, wie er will, in den Wohnräumen ist Ruhe. Von dort verteile ich das Signal an insgesamt drei Räume im Haus: jeweils ein 50m-USB-C-Glasfaserkabel (aktives optisches Kabel) plus ein 50m-DisplayPort-Kabel (ebenfalls optisch), am anderen Ende ein UGREEN-8K-Hub, daran Monitor, Tastatur und Maus.
Ergebnis: volle 180 Hz am Monitor, keine Latenz, stabil seit Monaten. Das Konzept "ein potenter Rechner zentral, in den Räumen nur Peripherie" hat Linus Tech Tips ja schon vor Jahren vorgemacht und funktioniert im Eigenheim erstaunlich unkompliziert.
Daher meine Frage: Wozu braucht man so ein Kabel zwingend passiv? Bei mir läuft alles über aktive optische Kabel problemlos. Einziger Nachteil bei mir: Power Delivery, da das Glasfaserkabel keinen Strom braucht der Hub ein eigenes Netzteil. Übersehe ich sonst was?
@netzwanze @BAR86
Interessantes Kabel, aber für alle, die wirklich Distanz brauchen, mal mein Setup als Gegenentwurf:
Mein Gaming-Rechner steht zentral im Keller. Da darf er so laut sein, wie er will, in den Wohnräumen ist Ruhe. Von dort verteile ich das Signal an insgesamt drei Räume im Haus: jeweils ein 50m-USB-C-Glasfaserkabel (aktives optisches Kabel) plus ein 50m-DisplayPort-Kabel (ebenfalls optisch), am anderen Ende ein UGREEN-8K-Hub, daran Monitor, Tastatur und Maus.
Ergebnis: volle 180 Hz am Monitor, keine Latenz, stabil seit Monaten. Das Konzept "ein potenter Rechner zentral, in den Räumen nur Peripherie" hat Linus Tech Tips ja schon vor Jahren vorgemacht und funktioniert im Eigenheim erstaunlich unkompliziert.
Daher meine Frage: Wozu braucht man so ein Kabel zwingend passiv? Bei mir läuft alles über aktive optische Kabel problemlos. Einziger Nachteil bei mir: Power Delivery, da das Glasfaserkabel keinen Strom braucht der Hub ein eigenes Netzteil. Übersehe ich sonst was?
@netzwanze @BAR86
So ein passives Kabel unterstützt allen murks, den man mit so einem Kabel machen kann (z.B. auch nicht-USB Signale drüberschicken) und eben halt auch Strom (das geht bei der Länge auch ohne viel extra-Arbeit nur durch passenden Querschnitt).
Aber viel Entscheidender: Das sollte billiger sein. Wie viel kostet ein aktives Kabel von 9 m? Antwort: Gibt sehr wenig und die haben alle Einschränkungen: https://geizhals.de/?cat=kabusb&xf=20677_7~3256_USB-C
Aber viel Entscheidender: Das sollte billiger sein. Wie viel kostet ein aktives Kabel von 9 m? Antwort: Gibt sehr wenig und die haben alle Einschränkungen: https://geizhals.de/?cat=kabusb&xf=20677_7~3256_USB-C
conglom-o
Admiral
Ja, waren sie - und war die einige Karte die mir in über 30 Jahren PC Bastelei defekt gegangen ist...darth_mickrig schrieb:War Club 3D nicht mal GPU Hersteller?
Dittsche
Lt. Commander
K&M hat meine Bestellungs-“Anfrage” für 82,00€ ohne Angaben von Gründen einseitig storniert. Der Artikel sei nicht “vergügbar”. Da bin ich wohl schlecht “begaten” mit KM. Jetzt weiß ich auch warum ich in der Bude zuletzt 2012 bestellt hab. Wär schön wenn ihr die Werbung für diesen offiziellen Club 3D Reseller aus dem Artikel entfernt.