9 RGB Lüfter + Hub Lamptron Frage

5654

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.603
Hi, möchte mein Tower mit 9 RGB Lüfter ausstatten. Nun weiß ich nicht ob mein Gedanke soweit korrekt ist. Steurrn möchte ich die Lüfter über das MB mit einem PWM Anschluss was vom Board ausgeht.

1x 4 Pin PWM Mainboard -> Verlängerungskabel zum Lamptron HUB
An dem Hub würde ich dann alle Lüfter anschließen inkl. RGB.

So könnte ich die lüfter alle gleich steuern... Oder würdet Ihr das anders machen?
Mir fehlen zwar noch die Lüfter, würde diese dann aber dann heute noch bestellen.

Ich habe das LianLi 011 ROG Dynamic
 
Die fülle an informationen ...

Rgb oder Argb? Wie wird rgb gesteuert, bzw welches board hast du?
 
Wenn dein Mainboard ARGB unterstützt, ja dann wird das funktionieren.
Allerdings hat der HUB keine gute Bewertung.
Welcher Lamptron HUB soll es werden?
 
@5654

Bin nur Mobil unterwegs aber in den Specs zum Mainboard steht addressable Gen2 Header. Das sollte eigentlich 5V (ARGB) sein und zum SP901 passen.
Ergänzung ()

Bezüglich Lüfter, was willst du erreichen.
Es gibt nur von innen beleuchtet, nur außen der Ring beleuchtet oder halt beides.
Unser Junior hat ein Sharkoon Gehäuse mit Sharkoon Shark Blades Lüfter.
Die sind leise, lassen sich gut konfigurieren von der Beleuchtung (nur der Ring) und kosten nicht die Welt.

Am besten lassen sich meiner Meinung nach aber die Corsair Icue Lüfter konfigurieren.
Natürlich nur mit der Icue Software und Icue HUB.
Hier ein gutes Video dazu ->
Ergänzung ()

Wer so ein Mainboard nutzt, dazu ein super offenes Gehäuse, der sollte doch eigentlich bei RGB nicht sparen. ;)
Ich würde dir zum Corsair Hub und passende Corsair Lüfter raten.
Ergänzung ()

oder zum Lian Li Gehäuse dann ein Lian Li HUB mit passenden Lian Li Lüfter!?
https://www.lian-li.com/uni-fan/
 
Zuletzt bearbeitet:
Rgb ring wäre schon gut.. die Blätter müssten nicht beleuchtet sein. Aber Corsair und ihre Preise sind echt strong. Dazu kann man nur als Hub den total Commander nutzen. Ist wie ich finde wie bei Apple... Also geschlossenes System.

Ich schau mir Mal die Lüfter gleich an. Bin noch unterwegs6

Edit: die sharkoon sind nur reine rgb Lüfter. Taugen die was für ne wakü?
 
5654 schrieb:
Rgb ring wäre schon gut.. die Blätter müssten nicht beleuchtet sein. Aber Corsair und ihre Preise sind echt strong. Dazu kann man nur als Hub den total Commander nutzen. Ist wie ich finde wie bei Apple... Also geschlossenes System.

Ich schau mir Mal die Lüfter gleich an. Bin noch unterwegs6

Edit: die sharkoon sind nur reine rgb Lüfter. Taugen die was für ne wakü?
Corsair ist zwar ein geschlossen System, aber wie ich finde einfach genial.

Was bedeutet bei dir reine RGB Lüfter bzw. nutzbar für WaKü?
Das sind halt Standard Lüfter mit RGB integriert. Technische Daten gibt es bestimmt auf der Sharkoon Homepage. Wie ich schon schrieb, RGB Effekte sind gut. Werden beim Junior über die ASRock Software gesteuert. Der Regelbereich ist auch ausreichend. Sind halt nur keine PWM Lüfter.
Für den Luftdurchsatz schau dir die technischen Daten an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade Mal ausgerechnet... Das wären über 400€ für das Corsair Set.

Okay, pwmnsollte es schon sein
 
Zurück
Oben