Welchen Lüfter Hub für A-RGB Lüfter?

asunaaaa

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
2
Hallo, da ich mich mit Lüftern und PC Technik nicht so gut auskenne, frage ich die Profis lieber. Ich wollte mir 6 neue ARGB Lüfter kaufen, aber weiß nicht wie ich diese anschließen soll.
Mein Mainboard (MSI A320M-A Pro Max) hat nur einen Lüfter Anschluss (SYS_FAN1) und ich habe keine Ahnung wie ich das jetzt machen soll. Ich würde meine zukünftigen Lüfter gerne gemütlich per App (MSI Mystic Light / Corsair Icue) steuern. Hat jemand Tipps für mich?

Die Lüfter die ich mir kaufen will:

Thermalright TL-C12CW-S​

 
Ich nutze diesen hier mit meinem MSI B550 Gaming Plus (Habe damit 7 MSI Max F12A-3 ARGB-Lüfter in Betrieb): "EZDIY-FAB ARGB PWM Lüfter Hub".

Der funktioniert sehr gut und ist per Mystic Light Steuerbar.
 
asunaaaa schrieb:
welchen Mainboard Anschluss
Den haben die beiden hilfreichen Experten natürlich an ihren RGB-Header angeschlossen :D

Dein Mainboard hat keinen solchen Anschluss.
Du bräuchtest entsprechend ein Gerät mit externer Steuerung oder USB.

Beispielprodukt extern gesteuert.
Beispielprodukt über internen USB-Anschluss und Software gesteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperTuesday
er braucht nur ein farbwerk 360 für 49,90 euro welches er über USB steuern kann und die Aquasuite Software

https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3798

bei dem Preis sind auch gleich 2 hochwertige LED Strips dabei

2x RGBpx LED-Strip 32 cm, Breite 10 mm, 15 adressierbare LEDs

(hab ich übrigens auch das farbwerk 360)

und notfalls noch

https://www.amazon.de/gp/product/B083X1W5G4/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1

mit dem farbwerk kann er 360 ARGB LED´s ansteuern, er hat 4 Kanäle, auf jeden Kanal kann man 90 ARGB LED´s legen


unter anderem ist mit dem farbwerk 360 und den LED Strips die es zukaufen gibt sowas möglich (ambilight beleuchtung für den monitor)


die möglichkeiten sind unbegrenzt


heutzutage kauft man nichts anderes mehr, wozu auch? für das Geld kann niemand auf dem Markt etwas vergleichbares bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperTuesday
Zurück
Oben