90%+ Ram Auslastung

zodd1982

Lt. Junior Grade
Hi
Ich Benutze Windows 7 64bit mit 8GB DDR3 Arbeitsspeicher.
Seit etwa 1 Woche habe ich das Problem das mein Ram bei allen Arbeiten im Windows Explorer sofort auf über 90-99% Ram Auslastung raufspringt. Das heist wenn ich z.b eine Video Datei 4-5GB Groß Kopiere oder verschieben will.
Normal wären etwa 40%~ Auslastung.

Noch ein Problem ist das wenn ich eine Videodatei ändern , löschen oder unbenennen will schreibt er mit die Fehlermeldung das diese schon von einen Prozess bzw Explorer benutzt wird und ich diese nicht bearbeiten bzw ändern kann.

Dieses Problem habe ich auf jeder Festplatte auch auf meiner Externen USB3.0 Festplatte.

Ich würde auch gerne wissen welches Programm soviel Ram Auslastung braucht, der TaskManager zeigt mir kein Programm an das mehr als 40MB braucht und das ist meistens der explorer.exe oder chrome.exe

mach mal im Taskmanager den Haken bei "Prozesse aller Benutzer anzeigen" rein... dann sollten ein paar mehr kommen

Wie kann man denn die Ram auslastung im Win Explorer sehn?
Ich komm da nicht ganz mit..

@Mojo - wurde doch nicht behauptet

Das merkwürdige ist, dass beim Verschieben oder Kopieren ja nicht die ganze Datei in den Arbeitsspeicher geladen wird, und dann auf die Platte geschrieben wird, sondern es wird ein Teil gelesen, geschrieben, gelesen, geschrieben.
Zeig mal den Verlauf des RAMs und deine Prozesse.

@Augen1337
Richtig. Es hat sich aber so gelesen. Mein Fehler
Merkwürdig is nur das er ausgelastet wird aber nicht lokalisiert werden kann woher..

Genau das gleiche Prolem habe ich vor ein paar Wochen auch beobachten können. Der Fehler tritt nur beim kopieren/verschieben von großen Dateien mit dem Windows Explorer auf.

@Hacki_P3D
Die beiden Programme zeigen leider nirgendswo an, dass ein Programm mehr Arbeitsspeicher allokiert.
An der Antivirensoftware wird es wahrscheinlich auch nicht liegen, da dieser Fehler mit Antivir und MSE auftritt.

Ich tippe hier auf einen Bug unter Windows 7 64-bit ;)

Hier nochmal ein Thread zur Funktionsweise von Kopiervorgängen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/daten-kopieren-wie-laeuft-das-ab.685681/#post-7203781

Zurück
Oben