Jackery IFA Fireplace

900-950€ Gaming PC - Zusammenstellung ok?

Jup kannst ruhig auf SB gehen.

Ich würd noch empfehlen gleich 8 GB Ram reinzuhauen. In einiger Zeit kann das durchaus nützlich sein und derzeit sind die Preise grad noch im Keller. Das wird sich wahrscheinlich in ein paar Wochen/Monaten wieder geändert haben.

Für 8GB (2x4) DDR1600 MHz zahlt man aktuell um die 80€, was wirklich billig ist.

So..

hab nochmal die Zusammenstellung überarbeitet und denke dass sie diesmal noch besser ist

Prozessor: i5-2500k
Graka: SAPPHIRE Radeon HD 6950 2GB
Mainboard: ASUS P8P67
Ram: 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W oder Super Flower Amazon 80 Plus 450W
CPU-Lüfter: Mugen 2
HDD: WD Caviar Black 1TB SATA 3 1TB
DVD: Samsung SH-S223L

komme jetzt mit einem 40€ Gehäuse 'nur' auf 830€ bei hardwareversand :D

nun hätt ich trotzdem nochmal paar fragen:

1. weiß jmd was wegen den Boot Problemen bei diesem Board?
http://www.hardwareluxx.de/community/f248/asus-p8p67-boot-probleme-776441.html

2. 1333 oder 1600Mhz RAM? ich kenn mich da nich wirklich aus

3. wie schon gestern erwähnt hab ich soviel wie keine ahnung von NT und würd jetzt einfach mal wissen ob das 450w reichen würde oder ich 530w nehmen soll?

und 4. braucht man bei so nem system sowas wie n Gehäuselüfter?

danke im voraus
mfg

Ja, hast ja nur Kleinigkeiten verändert und die SSD weggelassen. Ist natürlich dir überlassen, was für Hersteller etc. du für deine Komponenten wählst. Die Zusammenstellung ist also nach wie vor zu empfehlen!

Zu den Punkten:

1) Es ist schon ein Bios-Update kurz vor dem Release, welches diese Probleme beheben soll (falls man denn davon betroffen ist). Ein Gigabyte GA-P67A-UD3P wäre aber auch z.B. eine sehr gute Wahl.

2) 1333, mehr bringt nichts.

3) 450W reicht schon, aber dann was gutes: be quiet! Straight Power E8 450W.
Ein be quiet! Straight Power E8 500W wäre für mehr Reserve (evtl OC und 6950->6970 flashen) aber ebenfalls nicht verkehrt.

4) Gehäuselüfter sind allgemein immer sinnvoll, die Hardware braucht die Luftzirkulation um mit frischer, kalter Luft zu kühlen, und die warme Luft rauszubekommen!
Wenn du wenig in ein Gehäuse investieren willst: Xigmatek Asgard II,
kann's was besseres sein: Xigmatek Midgard oder Cooler Master CM 690 II Lite
Dazu dann mit z.B. solchen top Lüftern aufstocken was fehlt: be quiet! Silent Wings USC, 120 bzw:
be quiet! Silent Wings USC, 140
muss natürlich nicht jeder Platz belegt sein, aber vorne und hinten sollten Minimum sein.

okay vielen dank :)

weiß jmd zufällig wie das ist mit dem Umtauschen wenn man sich jetzt n 1155 Board holt? (über hardwareversand.de)

Beim Netzteil reicht eins mit 450W:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-117048&sort=p

Bei dem Budget würde ich aber von einem richtigen Markenhersteller eines nehmen, be quiet zählt nämlich nicht unbedingt dazu.

weiß jmd zufällig wie das ist mit dem Umtauschen wenn man sich jetzt n 1155 Board holt? (über hardwareversand.de)
Ich glaube man bekommt entweder eine Gutschrift oder das Mainboard wird einfach umgetauscht, ich denke Ende März wird es soweit sein.

okay auf jeden fall schon mal danke an alle :)

ich bin mir halb mit meim 1155 board noch nich so sicher irgendwie...
weil die leute die's gekauft haben bevor intel diesen sata fehler bemerkt haben könnens klar umtauschen das is ja logisch, aber ob das auch so einfach is bei denen die ihren fehlerhaften 1155 board erst jetzt kaufen?
man kann sich doch kein fehlerhaftes board jetzt kaufen, es 1-2 monate lang nutzen und dann umtauschen....

frag beim Händler diesbezüglich nach, eigentlich sollte das schon möglich sein. (und im zweifelsfall schriftlich geben lassen, von sonem callcenter typen der vermutlich nichtmal zur firma gehört sondern als externer eingekauft ist würd ich da nix wollen)

ja das is wohl die einzige möglichkeit...

an alle:

hat jmd eig diese Boot Probleme bei den P8 Mainboards von Asus?

Hi das Problem mit den Boot Problemen scheint mit aktuellen Bios gelöst zu sein, ich selbst hatte sowie so keine.

Übrigens steht was in meiner sig zu dem Austausch Programm bei Asus.

ist die Asus P8P67 Rev 3.0 die B3 Version von Asus P8P67?
also das neue fehlerfreie Board?

Zurück
Oben