900 Euro Alternate pc

mahatma andi

Cadet 4th Year
Servus, für einen Freund habe ich folgende Konfiguration bei Alternate zusammengestellt. Ich bin mir durchaus bewusst, dass es bei anderen Shops günstiger wäre, die liefern jedoch nicht in die Schweiz.
Der Computer wird vorallem zum Zocken gebraucht und Windows vista basic muss schon dabei sein.

Vielen Dank für jegliche Hilfe.

Das System:

Sparkle 8800 GTS 320 MB

Athlon x2 5200 Brisbane (aka EE?)

Seagate festplatte 320 GB + beliebiges Floppy

Enermax lyberty 400w

Coolermaster Centurion+Papst Gehäuselüfter

Samsung Sh s203 B (laufwerk)

M2N-E Sli (wegen den 2 PCI-E Steckplätzen)

2 GB MDT Ram 667

Mit freundlichen Grüssen

Mahatma andi

hol dir nen 800er RAM und statt dem 5200er nen E6550!

ich denke er möchte später mit noch ner 8800GTS 320 aufrüsten... ist übrigens blödsinn! kauf dir das gigabyte P35 DS3 board mit ner 8800GTX! SLI bringt nur 30% mehrleistung und das rentiert sich wirklich nicht für nen aufpreis von 250€

genau aus diesem grund wollt ich das ja auch wissen.
mansche menschen denken wenn man 2 grakas drinn hat hat man auch doppel power...

Keine Angst, ich bin genug oft hier um zu wissen das Sli (zumindest mit den 320er Modellen der 8800GTS) bullshit ist.
Denn zweiten PCI-E Steckplatz wollte ich grundsätzlich, da ich denke dass in Zukunft auch Soundkarten/evtl. physikbeschleuniger (falls sie populär werden) oder Tv-Karten für PCI-E auf den Markt geworfen werden.
Sli ist KEINE option, das ist klar.

Und mit dem DS3 + E6550 ist das System bei 1000 Euro, was definitiv zu teuer ist.

Und ne 8800 GTX passt ja wohl weder zum Budget (bei Alternate zumindest) noch zum Prozessor :freak:

also ich weiß nicht von woher du kommst, aber der E6550 kostet in deutschland und österreich grade mal 30€ mehr wie der 5200+ und ist um einiges schneller! zudem heizt er nicht so viel, und lässt sich besser takten...!
das DS3 kostet 90€, also 10€ mehr als das M2N-E, wobei das DS3 den P35 chipsatz hat, der um welten besser ist als irgendein nForce schrottsatz!

also wo kommen da die 100€ her? für grade mal 40€ mehr hast du ein weit besseres system! Bis das irgendwelche PhysiX karten rauskommen die nen 16x brauchen hast du sowieso wieder ein neues board, von dem abgesehen dass physiX karten sich überhaupt nicht rentieren!

die graka war schwachsinn, gebe ich zu, da sie in ein system für 900€ schlichtweg zu teuer ist! -mein fehler!

so, jetzt aber schluss mit dem schwachsinn ich hab dir was neues zusammengestellt: siehst dir mal an!

kostet 818 €, und ist um einiges besser als deine obige konfiguration!

* OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
78€
* Seagate ST3320620AS
69€
* GigaByte P35-DS3
99€
* Arctic-Cooling AF12025 Fan L Box (extra Gehäuselüfter)
3,40€
* Samsung SH-S182M
33€
* Thermaltake Mambo
44€
* Enermax Liberty 400W
69€
* Intel® Core 2 Duo E6550
164€
* Sparkle SPFX88GTS/320M
259€

hier der link:

klick!

du könntest dir rein theoretisch jetzt auch ne 8800GTS 640 reinbauen lassen, dann käme das ganze auf 888€, wie du willst :D
wenn du vista dazunimmst geht das natürlich nicht mehr...

dazusagen möchte ich noch, dass alternate sehr zuverlässig ist, aber eben auch seh teuer... in anderen biligeren shops könntest du sicher noch ca. 50-100€ billiger wegkommen...

Zuletzt bearbeitet:
hubertus1990 schrieb:
dazusagen möchte ich noch, dass alternate sehr zuverlässig ist, aber eben auch seh teuer... in anderen biligeren shops könntest du sicher noch ca. 50-100€ billiger wegkommen...

Ich weiss schon, jedoch liefert sonst (afaik) niemand in die Schweiz.

Übrigens sorry, dass ich dich wegen dem E6550 so "dumm" angemacht habe...habe anscheinend irgendwo einen Fehler gemacht.
Aber ein zweiter PCI-E Steckplatz hätte mich einfach wegen der Zukunftssicherheit gereizt, die Physikkarte war nur ein Beispiel (denke nicht, dass das eines Tages populär ist).
Aber Danke vielmals für die Hilfe und...joah... noch nen schönen Tag!:D

Mfg mahatma andi

P.Stark schrieb:

Vielen Dank P.Stark, jedoch geht es mir vorallem darum, dass man einen fertig zusammengebauten Computer bekommt. Digitec kenne ich ausserdem schon und kaufe regelmässig dort ein (auch wenn es afair kein so tolles "2 wochen geldzurück"-Gebot gibt)

achja und @hubertus1990

Das ich hundert Euro mehr bekommen hab liegt daran, dass du ein billigeres Gehäuse, DVD-Laufwerk und Ram genommen hast, was jedoch auch reichen sollte.
Nur um das klarzustellen.

Allgemein vielen Dank für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüssen,

Mahatma Andi

mahatma andi schrieb:
achja und @hubertus1990

Das ich hundert Euro mehr bekommen hab liegt daran, dass du ein billigeres Gehäuse, DVD-Laufwerk und Ram genommen hast, was jedoch auch reichen sollte.
Nur um das klarzustellen.

da hast du recht! aber ich kaufe bei laufwerken immer das billigste! hauptsache es kann DVDs brennen, mehr braucht man ja normalerweise nicht! Und das du nicht so der modding fan bist hab ich auch sofort erkannt, daher hab ich ein möglichst billiges gehäuse genommen, geachtet hab ich nur das es nicht zu klein ist, und dass man ein paar gehäuselüfter montieren kann!

hubertus1990 schrieb:
da hast du recht! aber ich kaufe bei laufwerken immer das billigste! hauptsache es kann DVDs brennen, mehr braucht man ja normalerweise nicht! Und das du nicht so der modding fan bist hab ich auch sofort erkannt, daher hab ich ein möglichst billiges gehäuse genommen, geachtet hab ich nur das es nicht zu klein ist, und dass man ein paar gehäuselüfter montieren kann!

War auch kein Vorwurf, nur um alles klarzustellen!

Und nochmal danke für die Hilfe.

mfg mahatma andi

Zurück
Oben