900€ zusammenstellung + fragen

Narodon

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich will wir einen neuen PC kaufen. Ich nutze den PC für Internet, musik... leistung brauche ich eigentlich nur zum spielen (eher in richtung strategie (crysys werde ich wohl aber auch spielen ;) ))

desweiteren will ich nicht übertakten und das preislimit liegt so bei ca 900€.
besonders wichtig ist mir, dass der PC LEISE ist.

ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber ich nutze 2*17" monitore (spiele aber nur auf einem)

hier meine zusammenstellung:

E6750 (wenn grad verfügbar BOXED)
Gigabyte GA-P35-DS3
8800GTS 640MB
2GB MDT Kit
bequiet 450W
Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II
Samsung SH-203B schwarz bare
2*Scythe S-Flex 1200rpm
--------------
ca 800€
+gehäuse
+cpu kühler

zu meinen fragen:

1. passt das alles sinnvoll zusammen, hab ich was übersehen?

2. ich hätte gern eSATA, bei MIX steht bei Zubehör "Slotblende (2x eSATA)" heißt das, dass mit dem board eSATA nutzen kann, wenn man die blende ans MB anschließt?

3. Als gehäuse hatte ich ans Sharkoon Rebel 9 Economy gedacht. Was haltet ihr davon? Ist es einigermaßen leise trotz der "Stoffvorderseite"?

4. Beim CPU-kühler weiß ich nicht recht was ich nehmen soll...kann mir von Mugen bis Arctic Freezer 7 Pro alles vorstellen wie siehts mit der lautstärke aus? unterscheidt sich diese merklich?

5. welche drehzahl soll ich bei den gehäuselüftern nehmen? würde eigentlich die 800er nehmen, kann ich die 1200 übers MB runterregeln?

danke schon mal im voraus

mfg narodon

also,

bei der zusammenstellung der komponenten kann man ja nicht viel falsch machen, wenn man hier im forum mal etwas querliest. aber da gibst sicher profis hier, die dich besser beraten als ich mit meinem garen halbwissen.
was ich aber weiß:

wenn dein system leise sein soll, such dir ein passendes ersatzkühlsystem für deine graKa (evtl. von arctic???) und NICHT die hochtourigen s-flex, sondern die 800er!

außerdem ist meine samsung 320 nicht wirklich die leiseste. hier gibts sicher bessere alternativen, die nicht unbedingt einen isolations-big-mäc brauchen, um ertragbar zu bleiben.

beim CPU kühler: da kannst du gerne zum freezer greifen, da der quasi selbst bei hohen touren (meiner dreht maximal 1.500) noch leiser ist als jede 7.200er platte! den wirst du also definitiv NICHT hören.

hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben.

Ich würde sagen, dass deine Konfiguration zur Zeit die standarte Konfig. ist.
:)
Hat auch einen guten P/L verhältniss :)

also so weit alles top. Und du kannst den boxkühler nehmen, der passt mit dem mobo (Lautstärke) wenn du esw dann noch leiser haben willst, dann denn musste mal nen test lesen, ist nämlich immer sone subjektive sache.

sonst ist das gehüse auch ok. Mit den Gehäuse Lüftern ist son eine sache:

Wenn du einen 120mm lüfter nimmst kann der ruhig zwischen 500 - 1200 haben. bei 80mm sieht es anders aus, die werden lauter sein weil sie schneller drehen müssen um soviel luftdurchsatz wie ein 120mmm lüfter zu haben.

Zurück
Oben