Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News90er Design: 8BitDo 64 Bluetooth Controller kommt im N64-Look
EDIT: Ach, der Controller ist schon einige Monate auf dem Markt, nur die N64-Farbe ist jetzt neu hinzugekommen, also ist der News-Beitrag eigentlich nur wegen der Farbe da.
Die dem Original nachempfundene Farbe haben vereinzelte Influencer auch schon seit dem Release des Analogue3D in den Händen (bekamen sie halt bei ihrem Review Gerät dazu gelegt, Modern Vintage Gamer zb).
Weiß jemand, wie gut die Unterstützung unter Linux ist – insbesondere beim kabellosen Spielen über Bluetooth direkt über das Mainboard? Gibt es dabei spürbare Eingabeverzögerungen?
Absolut keinerlei Probleme via Batocera. Andere Distros sollten daher auch keine Probleme machen, denke ich. Über Bluetooth hat man halt den der Technik geschuldeten Lag. Es empfiehlt sich den Dongle zu nutzen, je nach Modell.
Haben heute erst original n64 mit original controller gezockt. Verstehe diesen gezeigten controller nicht, wirkt irgendwie wie nichts halbes und nichts ganzes.
Aber prinzipiell ist mehr Auswahl ja nichts schlechtes, und Käufer werden sich auch finden lassen.
Danke für den Tipp liebes CB Team, wäre jetzt an mir vorbei gegangen... direkt mal 3 stk vorbestellt für meinen Analogue 3d, original Controller mit Verlängerung sind auf Dauer irgendwann nervig
Ergänzung ()
b0ne schrieb:
Haben heute erst original n64 mit original controller gezockt. Verstehe diesen gezeigten controller nicht, wirkt irgendwie wie nichts halbes und nichts ganzes.
ich habe schon einen weißen und mein ganzes Leben davor mit originalen N64 Controllern gezockt. Ich kann dir sagen der macht es mindestens genauso gut und liegt dabei aber besser in der Hand, selbst die Tastenanschläge wurden sehr ähnlich belassen, vielleicht etwas schneller. Ist echt ein super Teil, hab mir jetzt noch 3 stk bestellt
Richtig, das wesentliche bei einem Controller ist der Name der Knöpfe. Nicht wie er in der Hand liegt, nicht die Position des Sticks. Hast du gut erkannt.
Habe zum Glück die SNES-Controller noch erwischt, als es sie gab. Nur Firmwareupdate war ein Gefrickel, weil 8BITDO im Wartungsmodus die DeviceID von STMicroelectronics setzt. Im Handbuch von STMicroelectronics “Setzen sie unbedingt Ihre DeviceID”.
Danke an fwupd und LVFS unter Linux. Die haben Firmwareupdates zu einer absolut schmerzfreie Sache gemacht ohne dubiose Herstellertools.
PS: Lösung von 8BitDo unter Windows? Vermutlich wie Ihr eigenes Tool gnadenlos die Firmware auf alles mit DeviceID von STMicroelectronics flashen. Das kann man gut finden. Fachlich ist es falsch und gefährlich. Die Chips von STMicroelectronics sind überall.
Richtig, das wesentliche bei einem Controller ist der Name der Knöpfe. Nicht wie er in der Hand liegt, nicht die Position des Sticks. Hast du gut erkannt.
Witzig wie du mit unangebrachter Ironie versuchst zu verschleiern, dass genau dieser Umstand, nämlich dass ein Stick fehlt und stattdessen C-Knöpfe vorhanden sind, dieses Gamepad mehr zu einem N64- als zu einem XBOX-Controller macht, mit dem du ihn zwanghaft vergleichen willst, nur weil er "anders in der Hand liegt".
Dann faselst du noch was vom "Namen der Knöpfe", als wären C-Tasten physisch das gleiche wie ein Joystick und würden nur anders heißen. BREAKING NEWS: sind sie nicht, weder vom Handling, noch vom Feeling. Es gibt haufenweise N64 Games, die sich mit einem Joystick als C-Tasten-Ersatz einfach nur beschissen spielen, eben weil die Steuerung darauf ausgelegt ist, dass es Tasten sind.