Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 90er Design: 8BitDo 64 Bluetooth Controller kommt im N64-Look
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: 90er Design: 8BitDo 64 Bluetooth Controller kommt im N64-Look
homer0815
Ensign
Die haben meist einen Umschalter für verschiedene Modi.Cark schrieb:Von 8BitDo habe ich schon öfter gelesen. Weiß jemand, wie gut die Unterstützung unter Linux ist – insbesondere beim kabellosen Spielen über Bluetooth direkt über das Mainboard? Gibt es dabei spürbare Eingabeverzögerungen?
Xinput ging bei mir eigentlich immer.
Ich habe den SN30 pro mit Bluetooth und USB-C und den Ultimate Wired XBox.
Funzt alles ohne Probleme.
Yiasmat
Vice Admiral
ruthi91 schrieb:kann damit nicht die Controller an meinem N64 ersetzen die einen komplett ausgenudelten Stick haben?
Können schon. Muss dir denn halt einen Adapter kaufen. So stand alone natürlich nicht da der 8BitDo Bluetooh hat was die og N64 natürlich nicht kann!
Zuletzt bearbeitet:
Mit Adapter geht es wie oben beschrieben.Abrexxes schrieb:@ruthi91 , kurz: NEIN. Komplett inkompatibel.
Azeron
Commodore
Schade dass so einer jetzt erst kommt. Ich hab bereits 4 und werde da jetzt nicht nochmal einen in der Farbe bestellen.
Kommt halt davon wenn man gleich bestellt aber auf der anderen Seite weiß man 1. nie wie lange die überhaupt erhältlich sein werden also deswegen lieber gleich bestellen und 2. weiß man vorher nicht dass überhaupt mal welche in diesen Farben erscheint sodass man lieber warten sollte aber was warten angeht, siehe 1.
Wenn man die beiden Spiele in wirklich gut spielen will, holt man sich die nativen PC Ports und klatscht da Mods drauf für bessere Texturen und Models. Von Nintendo kann man sowas heute nicht mehr erwarten.
Kommt halt davon wenn man gleich bestellt aber auf der anderen Seite weiß man 1. nie wie lange die überhaupt erhältlich sein werden also deswegen lieber gleich bestellen und 2. weiß man vorher nicht dass überhaupt mal welche in diesen Farben erscheint sodass man lieber warten sollte aber was warten angeht, siehe 1.
Da das Steuerkreuz bei N64 Spielen kaum benutzt wird, macht es keinen Sinn den Platz zu tauschen. So passt das schon.Serandi.87 schrieb:Hatte der Original N64 auch nur ist der hier an der falschen Stelle! Kreuz und Stick ein mal tauschen!
Hab schon zum 30ten und 35ten Jubiläum damit gerechnet aber da man bei beiden enttäuscht wurde, erwarte ich zum 40ten Jubiläum auch nichts. Das höchste der Gefühle wird ein Paket (mit OoT und MM) das als Emulation läuft wie Mario 64 in der "Super Mario 3D All Stars" Edition für 40-50€.Don-DCH schrieb:Jetzt fehlt zu den C Buttons nur noch das Ocarina of Time Remake/Remaster =D =D
Morgen 40 jähriges Zelda Jubiläum schauen wir mal was wird![]()
Wenn man die beiden Spiele in wirklich gut spielen will, holt man sich die nativen PC Ports und klatscht da Mods drauf für bessere Texturen und Models. Von Nintendo kann man sowas heute nicht mehr erwarten.
Zuletzt bearbeitet:
den gibt es doch eigentlich schon länger und ohne Vorbestellung. Jetzt ist er nur grau 
https://www.amazon.de/dp/B0DK6VCGBC
Ich nutze ihn an meinem MiSTer FPGA für den N64 Core und finde ihn klasse was Haptik und Verarbeitung angeht. Das gilt eigentlich für alle 8BitDo controller.
https://www.amazon.de/dp/B0DK6VCGBC
Ich nutze ihn an meinem MiSTer FPGA für den N64 Core und finde ihn klasse was Haptik und Verarbeitung angeht. Das gilt eigentlich für alle 8BitDo controller.
-=[CrysiS]=-
Rear Admiral
Made my DaySavageSkull schrieb:Und nur 2 Griffe
Herrlich, was ich mich gerade schlapp lache!
Besitze selber zwei Controller von 8Bitdo und bin mit diesen soweit sehr zufrieden.
Die auf Amazon aufgerufenen Preise sind aber viel zu hoch, wenn man sich mal ansieht, wie viel günstiger die Geräte bei Händlern aus dem Herkunftsland des Herstellers sind.
Die Zwischenhändler würde ich nicht freiwillig durchfüttern. Dann lieber eine Woche warten.
Die auf Amazon aufgerufenen Preise sind aber viel zu hoch, wenn man sich mal ansieht, wie viel günstiger die Geräte bei Händlern aus dem Herkunftsland des Herstellers sind.
Die Zwischenhändler würde ich nicht freiwillig durchfüttern. Dann lieber eine Woche warten.
frames p. joule
Captain
Schon klar. Aber nicht jeder kauft sich einen Controller nur für das eine System, das mMn auch noch ziemlich schlecht gealtert ist.7eNd schrieb:Wie viele Sticks hatte denn der N64?![]()
mfJade
Admiral
Das nicht, aber da gibts am Markt genug Auswahl. Hier wird in Richtung Retro/Emulation gezielt und das ist gut so. Nicht jeder Controller muss Schema F bedienen. Wenn du mehr Sticks brauchst ist es einfach nicht das richtige Gerät und absolut kein Kritikpunkt.frames p. joule schrieb:nicht jeder kauft sich einen Controller nur für das eine System
Azeron
Commodore
Wenn jemand Controller mit modernem Layout für verschiedene Systeme braucht, gibts ja genug Alternativen, auch von 8Bitdo. Diese hier wurden primär für die Verwendung mit dem Analogue 3D produziert.frames p. joule schrieb:Aber nicht jeder kauft sich einen Controller nur für das eine System, das mMn auch noch ziemlich schlecht gealtert ist.
Gab damals für das Super NT ebenfalls SNES-Controller von 8Bitdo
frames p. joule
Captain
Alles okay, trotzdem schade, da ich ihn ganz schick findemfJade schrieb:Das nicht, aber da gibts am Markt genug Auswahl. Hier wird in Richtung Retro/Emulation gezielt und das ist gut so. Nicht jeder Controller muss Schema F bedienen. Wenn du mehr Sticks brauchst ist es einfach nicht das richtige Gerät und absolut kein Kritikpunkt.
Der Puritaner
Lt. Commander
Endlich mal ein Produkt was nicht mit Retro wirbt, obwohl es so gut wie nichts, dank Technik und Hardware zu tun hat, wirbt.
Nahezu schon fast ungewöhnlich.
Nahezu schon fast ungewöhnlich.
Hoho wollte gerade giftig werden bis es klick gemeint hast du meinst sicher ne Joystick im alten SinneCapet schrieb:Die sollen mal einen brauchbaren Joystick entwerfen und verkaufen.
Gamepad, Tastatur und Maus haben sie ja in allen Varianten vorallem ersteres aber nen vernünftigen joystick fehlt tatsächlich in deren lineup
Ergänzung ()
Kann ich irgendwie nicht glauben da analogue und 8bitdo lange kooperierenholdes schrieb:Leider haben die 8Bitdo Controller am Analogue 3d so ihre Verbindungsproblemchen
Was im allgemeinen wichtig ist analogues Konsolen immer uptodate zu haben und Noch wichtiger die 8bitdo Geräte auch aktualisieren.... Die wenigsten aktualisieren ihre 8bitdo Controller und Empfänger.... Da muss man am besten immer deren Webseite nachschauen wie da der Stand ist
Ich habe beides immer auf aktuellem Stand. Alles über 3 Meter wird schwierig, da Eingaben teilweise nicht oder verzögert ankommen aber da bin ich nicht der einzige. Es ist eine Odyssee:
https://www.reddit.com/r/AnalogueInc/comments/1pchndw/analogue_3d_and_8bitdo_controller_disconnects/
https://www.reddit.com/r/AnalogueInc/comments/1pchndw/analogue_3d_and_8bitdo_controller_disconnects/
ReactivateMe347
Lt. Commander
Von wegen N64 Design. Das ist doch ein Xbox-Controller in N64-Farbgebung.