925 kaputt und jetzt ein 650?

Samson999

Lt. Commander
Hi,

mein gutes 925 hat jetzt einen Displayschaden aber funktioniert noch. Als Alternative habe ich mir das 650 nun ausgeguckt.

Warum? Win10, nicht so groß, schaut schick aus und ich denke es ist mit meinem 925 Leistungsmäßig vergleichbar.

Wie sind so die aktuellen Erfahrungen im Praxistest, kann ich kaufen oder gibts Alternativen die ich übersehen habe.

Gruß

Nee, kannst du kaufen. Mittlerweile ist der Preis gesunken - mit 180€ zwar nicht optimal, aber ok :)

Lg, Franz

Muss es unbedingt ein Windows-Phone sein?
An deiner stelle würde ich mal Android ausprobieren, Windows Phone ist sowieso schon "tot".
Unter 200€ ist im Moment am Ehesten das Huawei P8 lite empfehlenswert:
http://geizhals.de/huawei-p8-lite-dual-sim-schwarz-a1259899.html
Knapp darüber gibt es auch das Motorola G3 mit quasi den selben Specs wie das P8 lite, sowie das etwas bessere (aber 5.5" große) Honor 5X
http://geizhals.de/motorola-moto-g-3rd-gen-16gb-schwarz-a1303144.html
http://geizhals.de/huawei-honor-5x-dunkelgrau-silber-a1376181.html

Also ich kann dir nur zu einem Windows Phone raten. Wenn du bisher damit gut ausgekommen bist: Warum nicht?

Windows Phone ist ja tatsächlich schon tot, aber Windows 10 mobile lebt noch :D und auf 3 Handys hier bei mir läufts mittlerweile echt gut.

Wenn er Windows Phone will, dann soll er Windows Phone nehmen. Aber früher oder später wird er sich wohl an ein Android/iOS-Gerät gewöhnen müssen

CaptainPicard schrieb:
Zukunftstauglich sind Windows Phone Geräte nicht. Nimm ein Telefon, das auch noch Updates erhält.

Das tun Windows 10 Phones auch???

njchw schrieb:
Aber früher oder später wird er sich wohl an ein Android/iOS-Gerät gewöhnen müssen

Du verfügst über Informationen, die normale Menschen nicht haben? So eine Glaskugel möchte ich auch.

1996 haben viele auch noch gedacht Apple geht pleite...

Zuletzt bearbeitet:
Mann man. Man kann ein OS auch tot reden...

Windows Phone "tot", ja.

Windows 10 (incl. Mobile) aber nicht.

Server, PC, Convertible, Tablet, Mobile, XBox, HoloLens, IoT, Embedded, Band (?). Ein OS für alle Geräteklassen, ein mal pflegen und alle Geräteklassen profitieren. Ist dieses System so schwierig zu verstehen? Natürlich gibt es jeweils Aufwand im Detail - aber eben verhältnismäßig geringen.

650 ist doch ein feines Gerät. Könnte 30,- weniger kosten, aber was solls. ;)

njchw schrieb:
http://derstandard.at/2000033923008/Microsoft-Windows-fuer-Smartphones-derzeit-kein-Fokus
2017 soll zwar das Surface Phone kommen, was allerdings wohl ein Highend-Phone sein, das 600€+ kostet
und auf was möchtest du genau hinaus?
Updates wird's für die vorhandenen geräte geben, auch ein absehbares ende ist nicht wirklich in sicht....selbst ohne "top priority" ist es in dem Bereich eher ein system bei dem man update erhält - im Gegensatz zur Konkurrenz

"Windows Phone ist sowieso schon "tot"."
Android ist komplett virenverseucht, wer tut sich das an?

@topic
ein gebrauchtes 830 könnte eine alternative sein.
Lumia 640
xiaomi mi4 kann eine option sein (lte in de problematisch)
-> hier musste w10m selbst installieren, gibt hier im forum auch n thread darüber
ansonsten wird es schwer mit "hier" erhältlichen geräten

@quattro
auf dem band läuft kein w10, offiziell läuft da kein "operating system"

Zuletzt bearbeitet:
danke@all

zwar keiner dabei der eins hat aber auch niemand der einem aus Erfahrung einem abraten tut.

Ja Windows ist Pflicht, sehe nur Vorteile. Außer ich habe den Drang irgendwann mal tausend identische Apps zu wollen:D

Und ja ich freu mich auf die Surface Phones sollten sie denn kommen

Gruß

Werd jetzt mal ein 650 ordern

Was macht ein Android FanBoys hier? Falscher Thread würde ich mal sagen und solche Kommentare liest man schon bei CB News zu genüge. Nervend nur noch!Einfach nur nachplappern. Ich troll bei Android oder Appel Threads auch nicht. Weil es mich nicht Interessiert. Punkt.

Zum Thread: Lumia 640, 930, oder eins von denn neuen Lumias. Teilweise hauen die gute Angebote raus. Alternative mal bei Acer gucken oder Alcatel. Bin mir aber nicht grad sicher, ob die schon draussen sind oder erst noch kommen. Oder das xiaomi Mi4 oder Mi5 mit W10M Roms.

PS: Bei http://windowsunited.de/ zeigen die öfters Top Angebote an. Bsp das 650 für 189€

Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Smith84

danke für den Link, die Seite kannte ich noch nicht.

640 fällt raus weil gefällt mir optisch nicht und auch wenn ich die Kamera selten benutze ist sie doch nicht so der Bringer,
930 wegen fehlendem Glance Screen(eigentlich unfassbar),

Mit Rom´s habe ich noch nie experimentiert, will ein Teil welches ich einschalte und einfach benutzen möchte.

Denke das 650 ist im Moment ne gute Wahl.

Gruß

das 650 ist aktuell bei mir im Gebrauch. Du darfst da keine Wunderdinge erwarten, für meinen Zweck als reines Info/Kommunikationsgerät funktioniert es einwandfrei. Die üblichen Messenger sind vorhanden und laufen problemlos. Immer mit Siucht auf die nicht adäquate Funktionsvielfalt und Optik verglichen mit iOS oder Android.
Du kannst es sehr gut und problemlos mit der aktuellen Treshhold 218 nutzen aber lass unbedingt die Finger von der aktuellen Redstone-Build. Ich bin, wie wohl viele Windows Phone-User, sehr schmerzfrei und experimentierfreudig aber die letzte Build ist auf dem 650 auch nach völligem Hardreset ohne Einspielen eines Backup nicht nutzbar. Das reicht von einem schlechten dtsch/engl Mischmasch bei Menüpunkten über Nicht-Starten von Apps bis hin zu Fehlfunktionen aller couleur. Preview halt aber die vorherige 295 lief dagegen problemlos.

@MacJunkie

bin auch einer der sein Teil zum Telefonieren und Messenger benutzt.

Mich überzeugt das Konzept, habe daheim Windows 10 PC, Tablet von MS und da ist mir wichtig ohne Zusatzapps eine gute Synchronisation zwischen meinen Geräten. Im speziellen natürlich Office und Termine im Kalender.

Life tiles lernt man auch erst schätzen wenn man sie hat, naja ich finds insgesamt gelungen auch wenn natürlich noch das Feintuning fehlt.

Was die App Situation angeht bin ich zufrieden, habe aber auch keine großen Ansprüche.

Werde nach dem Kauf auch keine Update Experimente machen sondern warten was MS macht und dann natürlich auch updaten

Gruß

Hi,

wenn du schreibst das dein Lumia eigentlich noch funktioniert und nur einen Displayschaden hat, wieso wechselst du nicht das Display?
Also das 650 ist vom Grunde her kein schlechtes Gerät, aber ich weiss nicht ob es sich als _Neukauf_ lohnt, wenn man von einem 925 kommt.

Windows 10 Mobile ist schon besser (aus meiner Sicht und vielleicht auch eine Geschmackssache), aber für sowenige Gründe, soviel Geld auszugeben wäre in meinen Augen nicht so ratsam. Wenn dann würde ich mir in dieser Situation ein 950 (ohne XL) holen, oder ein 830/735. Das 950 ist im Preis auch ziemlich gesunken, hat Blick und Continuum.

Aber wie gesagt, vielleicht wäre Displaytausch die beste Option, je nachdem wieviel es kosten würde.

@Shahim

Displaytausch wird mich auch einen Hunni kosten. Im Grunde geb ich dir in allem recht aber Win 10 reizt mich schon, leider und für mich unverständlich gibts das für das 925 nicht.

950 und das xl sind mir zu groß (hoffe die checken das mal das es auch Kunden gibt bei den bei 5" Schluss ist)

200 Euro für ein Handy sind für mich jetzt auch nicht soviel Geld da ich normalerweise mein Handy mehrere Jahre nutze. Mein aktuelles 925 ist das erste was kaputt ist und deswegen vorzeitig ausgetauscht wird.

Gruß

Zurück
Oben