9500 Pro Herstellerfrage

• Ersteller Ersteller unwissender
  • Erstellt am Erstellt am
U

unwissender

Gast
Hi Leuts,

spiele mit dem gedanken mir ne radeon 9500 Pro zukaufen die günstigsten sind welche von FIC und Connect3D der Preis unterscheidet sich nur wenig und das Zubehör is auch dasselbe. Angeblich sollen beide das ATI Referenzdesign haben jedoch sind auf den bildern nicht die (ATI)standartlüfter. Kann man also bedenkenlos von diesen "Billigfirmen" die Karten kaufen ? Wenn ja welche Firma würdet ihr bevorzugen (Service, Leistung etc. )

thx schonmal im voraus.

PS: Die FIC ist 10€ günstiger

nimm die von sapphire oder elsa. sind beide ~gleich schnell und ziemlich preiswert.
die hercules is zwar schneller (minimal)aber auch teurer außerdem hat die nen ziemlich lauten lüfter

Eigentlich ists egal, FIC benutzt soweit ich weiß einen anderen Lüfter, groß unterscheiden tun sich die aber wirklich nicht, im Prinzip ist die Grundkarte von ATI. Service/Support: KA, nie Probleme gehabt, wenns welche gibt: 2 Jahre Garantie, Karte zum Händler und der soll sich drum kümmern, werden sowieso bei ATI landen...

Original erstellt von blurry
nimm die von sapphire oder elsa. sind beide ~gleich schnell und ziemlich preiswert.
die hercules is zwar schneller (minimal)aber auch teurer außerdem hat die nen ziemlich lauten lüfter

ELSA preiswert? Wo gibts die denn überhaupt?
Alle Karten sind im Prinzip gleich schnell.

hi

Ich hab die hercules und hab kein prob mit der lautstärke vom lüfter merke keinen unterschied vom Geräuschpegel vor dem einbau und nach dem einbau der gkarte.

Bin sehr zufrieden mit dieser karte

mfg lionhead

bei ati karten is der hersteller egal, da die karten komplett von ati hergestellt werden. die "hersteller" pappen nur nen anderen luefter drauf... und legen noch software dazu. das is eigentlich alles. die standardluefter tuns aber auch ... sind ja von ati.

onkel

hercules...die kostet 40€ mehr wie dir FIC nämlich so um die 230€. das mir dann doch zu teuer, die Elsa würde mich am meisten wegen BF 1942 reizen aber das was sie mehr kostet dafür bekommt man das auch schon so im laden außerdem hat sie fast kein Händler lieferbar...

@onkel ben

Also, ersteinmal gibt es 2 Sorten von ATI Karten. 1. Powered by ATI und 2. Build by ATI. Was Du meinst sind build by ATI Karten. Du meinst also, daß eine Hercules Grafikkarte bei ATI gebaut wird ? Das glaube ich nicht ! Die Hersteller wie z.B. Hercules, Sapphire, HIS usw. bekommen von ATI das Layout und die GPU - das nennt sich Powered by ATI. Den Rest bauen die eben genannten Firmen zusammen und verkaufen es dann.
Build by ATI Karten sind Grafikkarten die direkt von ATI kommen (z.B. Radeon8500 und darunter).

@unwissender
Wenn ich eine Grafikkarte mit ATI Chip kaufen würde, dann nur Hercules. Ruhiger Lüfter und guter Support (auch in Deutsch).

MFG RedLeader83

gerade vom support bin ich net so begeistert, da bei nem bekannten die nen bissl zicken gemacht haben. z.z. hab ich ne asus und da war nen lüfter im arsch- die reparatur hat 2 monate gedauert... und 40€ mehr ich weiß nicht ob es mir das wert is das ich denn ne hercules habe, dann schon eher ne sapphire. aber da ich knapp bei kasse bin sind 200€ oberstes limit

trotzdem thx

soweit ich weis is fic genau wie power color und club 3 d nur ne billigfirma mit etwas weniger qualität

Ausserdem herr unwissender ich kenne genug leute die sagen hercules grakas sind nur mittelklasse für den preis. EIn kollege arbeitet in ner compi firma im verkauf und beratung und die hercules hat dort auchs chlechten ruf.

AM besten du holst dir sapphire, gigabyte oder his.

Nur weil FIC drauf steht, muss dass ja nicht gleich Fick sein, oder? :) Ich mein: GEiL wußte ja auch nicht, dass sie so auf dem deutschen Markt einschlagen würden! :D Man kann ja auch nicht von jedem Koreaner verlangen, dass er deutsch spricht. ;)

Ich bin mit meiner Hercules sehr zufrieden aber muß unwissender recht geben, war scheiße teuer !
Aber ist meiner Meinung nach einer der qualitativ hochwertigsten und best aussehendsden 9500 Pro... (dabei habe ich garkein Window im Gehäuse !)

Bei dem Preis hätte ich mir auch ein paar mehr Dreingaben gewünscht...

Wie sieht es eigentlich mit der Übertacktbarkeit aus ?
Kann leider seber noch keine Werte liefer, weil ich das Teil erst nen paar Tage habe...

Ich kann Hercules und Sapphire empfehlen.

hab mir jetzt die FIC gekauft, aus dem grund das sie ein laden bei uns in hannover vorrätig hatte für 184€ ausstattungsmäßig geht es auch (Power DVD,sämtliche adapter,Treiber) auf spiele kann ich auch ohne weiteres verzichten...

Zurück
Oben