9600 gt übertakten wie?

Paskal18

Lieutenant
Hallo,

ich wollte meine 9600gt übertakten, aber ich weiss nicht wie :)

ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnte.

Graka: Leadtek 9600gt 512mb 52°
Cpu: Intel Q6600 3,07mhz
Mainboard: Asus P5k-EPU
Ram: 4gb ddr2 800mhz
Windows Vista

woher soll ich den wissen bis wo ich takten kann, kann ich das irgendswie mit einem programm heraus finden???

Wie hoch Deine Graka geht, kann Dir pauschal keiner beantworten, da sich jede Karte anders verhalten kann. Da hilft nur ausprobieren. Du kannst Dich allerdings schonmal ein wenig an den Werten von ab Hersteller overclockten Karten orientieren.

musste immer ausprobieren :D

meine geht bis 773 / 2040 / 1014 xD

mit dem ding und nem E8400 @ 3.6Ghz komm ich auf 12000 punkte bei 3DMark06 !

geht schon ab das teil^^ ich denke nicht das die temperatur berücksichtigt werden muss bei diesem modell da ich sie nie über 60-65 °C gesehen habe... soll ja erst bei 90-100°C kritisch werden.

hallo wie hast du deine graka so hoch getaktet bekommen???

mit rivatuner

atitool & furmark ^^

furmark ist ein gutes tool um übertaktete grakfikkarten zu testen, dafür gibts auch ein HowTo, aber mit rivatuner die grakka OCen ist nun wirklich nicht schwer

also erst mal so an den OC-ergebnissen von CB orintieren, dann etwa 100Mhz bei allen werten zurückschrauben, dann furmark, wenn alles in ordnung ist, dann so 15-25Mhz weiter, wieder furmark, usw...... wenn aber irgendwann fehler auftretten dann auf die letzte stufe zurückschrauben wo es funktioniert hat, dies wäre deine maximale übertaktete Stabile zone der grakka, bei furmark siehst du aber nach gut 2-4min ob fehler auftretten

edit: das HowTo befindet sich im dem link von sxemini

Zurück
Oben