Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also kann man nicht pauschal sagen, die 8800GT sei die bessere Karte.
Es kommt also wie so oft auf Spiel und Einstellungen an.
Wobei ich ja (wieder ) sagen muss, dass ich solche FPS-Schwankungen selbst mit der 256er GT kaum negativ wahrnehme.
Absolut ist die 88GT schon besser. Erstens deutlich schneller, man kann damit noch mit AA/AF zocken, sie kann GPU-PhysX, SSAA- und Hybrid-Modi und das AF ist besser.
Weiß nicht.
Ich hoffe natürlich, dass meine Karte nicht schlechter ist als die HD3870, wobei meine Karte ja auch nicht ganz vergleichbar mit der 512er ist.
Aber ich sag mal so: Was hätte ich von 20% mehr fps im Durchschnitt, wenn ich dafür aber relativ häufig vorkommende Schwankungen habe, wo die FPS-Zahl unter 20 sinkt?!
Da habe ich dann lieber stabile 35 fps, als unstabile 15-120 fps.
Na dann geht´s ja.
In solchen Fällen stelle ich einfach mal das Spiel aus und starte neu.
Dann läuft wieder alles glatt und sauber.
Aber so weit kommt es eigentlich selten.
@ TE
Probier es einfach aus mit der 9600GT!
Bis das Gros der Spiele die Anforderungen eines Crysis erreicht hat, vergeht noch eine ganze Weile.
Und da ja selbst das noch in mittleren bis hohen Einstellungen ziemlich sauber läuft, kannst du davon ausgehen, dass dir deine 9600GT auch noch sicher ein Jahr minimum ausreichen wird. Vielleicht kommst du sogar noch länger damit hin. Wahrscheinlich sogar, wenn du eben noch mit mittleren Details zufrieden sein kannst.
Und wenn die Leistung dann mal nicht mehr reichen sollte, kaufst du dir eben eine neue Karte.