9600gt läuft nur auf 4 bit!?

Sven1985

Newbie
hi,
ich hab mir gestern nen pc zusammen gebaut
fakten:
asus P5Q board
Sparkle 9600Gt (512mb)

und hat soweit auch gans gut geklappt.
Win xp drauf gemacht alles installiert und zum schluss den nvidia treiber von der cd drauf gemacht.
nach der istallation startet win nur noch im 4 bit mod und lässt sich auch nicht in den einstellungen der systemsteuerung ändern.
so meine frage, was könnte ich falsch gemcht haben oder wie bekomm ichs wieder hin.

mfg sven

Ganz klar ein Treiber Problem :

-Versuchen nochmal zu installieren
- Anderen Treiber versuchen

versuche mal auf nvidia.de zu gehen und lade dir einen aktuellen treiber herunter.musst unter download treiber gehen.:)

Was ist denn bitte der 4 BIT MOD ? Sowas habe ich bisher noch nie gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Hab service pack 2 drauf gemacht jetzt gehts, treiber waren schon die richtigen.
Aber danke euch :))

Oo
Vielleicht haben die Treiber SP2 vorraus gesetzt.....glaub ich zwar nicht aber naja eine Vermutung. ^^

Hi alle bei sammen Habe genau das selbe problen wie oben genannt habe. Gestern mein Neun Pc zusammen gebaut. netzteil und festplatte die alte. Hab forma c gemacht und rasch xp neu isntalliert soohl auch mainbord treiber und dann grafikkarte dann kam der schlag 4bit modus und nix wahr mehr mit zocken für heute. Habe den neusten treiber installiert für die grafik karte und habe sogar servicepack 3 drauf gehaun dahcte vlt würde das was bringen aber naja nix.

Daten von meinen Pc sind:

CPU Core 2 Duo E7200 (2x 2533 MHz)

GRAFIK Calibre P960 (NVIDIA GeForce 9600 GT)

MAINBORD 4Core1600Twins-P35 (Intel® P35)

Arbeitsspeicher DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit (2048 MB)

Netzteil 400watt

Festplatte Searial ATA 1

AH was ich vergessen hatte zu sagen das ich die grafik karte mal in den 2 pci e slot gesteckt ahtte neu hoch gefahren habe . dann konnte ich auf 32bit wechseln. ich stelle alles so ein wie gewohnt und bäng fehler meldung ich hätte dazu keijne rechte die auflösung zu verändern. 4 bit und nix hat sich getarn habe auch monitor installiert weil ich dachte er würde vlt nicht von der grafikkarte erkannt und würde stressen aber hat auch nicht geholfen

Zurück
Oben