Grafiktreiber für meine Geforce 9600GT läuft nicht!

bomberman1990

Newbie
Hallo!!!

Also ich habe mir vor kurzer Zeit eine Geforce 9600GT gekauft und der mitgelieferte Treiber hat nicht richtig gefunzt. Dann habe ich mir im Internet bei NVidia den neusten Treiber heruntergeladen und auch dann gb es Probleme. Die Probleme sind folgende ich Spiele ein Spiel und auf einmal sind überall grelle Farben und Pixelstörungen. Oder das zweite Problem ich mache ein Spiel aus und es erscheint eine Fehlermeldung mit der Nachricht das der Grafiktreiber nicht richtig ausgeführt wird und der Pc muss dafür neu gestartet werden und joar dann starte ich neu und dann geht es eine gewisse Zeit wieder. Bitte Bitte Bitte Bitte helft mir ich will endlich wieder normal spielen können.

Mit freundlichen Grüßen
Marvin

Willkommen im Forum ! :schluck:

Deine Probleme müssen nicht am Treiber liegen, sondern bspw. an der Temperatur-Enwicklung der Karte oder an anderen Instabilitäten z.B. am RAM.

Läuft der Rechner ansonsten stabil, laufen Benchmarks wie 3DMark06 ohne Bildfehler durch ?

Ist der Rechner übertaktet ? Falls ja, verschwinden die Fehler, sobald du auf Standard-Takt zurückgehst ?

treten die pixelstörungen bei allen spielen auf?hast du die möglichkeit die karte beim kumpel zu testen?kann ein defekt an der grafikkarte sein.

Also Grafikkarte funktioniert richtig also nicht defekt und jetzt versuche ic hdas mal wegen der wärme das könnte ich mir noch ganz gut vorstellen aber schon mal danke für eure ganzen guten Tipps

So habe jetzt mal das Gehäuse aufgelassen und jetzt läuft alles perfekt danke schön für die guten Tipps!!!!

Marvin

Zuletzt bearbeitet:
bomberman1990 schrieb:
So habe jetzt mal das Gehäuse aufgelassen und jetzt läuft alles perfekt
Wobei es keine Langfristige Lösung darstellt. Würde an deiner Stelle einen oder 2 Gehäuselüfter anschaffen (einer zum einsaugen und der zweite für hinten zum ausblasen der warmen Luft), da man idR einen hinten und einen seitlich einbauen kann.

Außerdem würde ich mal zB GPU-Z herunter laden und die Temperatur deiner GPU beobachten. Meine 9600GT ist von Werk auf 700Mhz übertaktet und hat eine Temperatur von max. 35(Idle)/40(Last) Grad. Selbst bei weiteren 90Mhz übertaktung kommt sie nur knapp an 45 bei Last heran. Lüfter dreht sich mit 30%.

Zurück
Oben