9600gt oem kein treiber geht

sxemini

Lieutenant
hallo,

hab hier eine 9600gt oem karte liegen und irgendwie wird die karte von keinen nvidia treiber erkannt. er sagt immer bei der installation das kein passendes gerät erkannt wird. leider weiß ich nicht wo von welchen hersteller die karte ist. also zur frage:
warum geht kein treiber? ich hab im netz nichts zu speziellen oem treibern gefunden und eigentlich hatte ich auch noch nie probleme mit oem karten und normalen treibern.

So wie sich das anhöhrt, erkennt dein OS die Schnittstelle nicht. Deswegen wäre es angebracht, mal ein paar Infos mehr rauszurücken,

Welches OS? wann aufgesetzt? Alle Chipsatz Treiber installiert? Welches Mainboard, auch da alle Treiber installiert? Welchen Graka Treiber?

Ansonsten wird das hier ein Glaskugel raten.

Gruß Schaby

os wären xp und vista 64x. wann aufgesetzt weiß ich nicht. treiber sind aktuell, 4890 läuft einwandfrei. nvidia 191 und 185 getestet.

EDIT: getestet wird das ganze auf ein dfi p45 t2rs plus

Zuletzt bearbeitet:
also teste die 2te karte in einem 2ten system gegen - wenn sich dort auch kein treiber installieren lässt wirds die graka sein...

läuft denn ne andere auf dein dfi board?...
wenn ja wirds die graka sein - bios update wäre noch ne idee

also wie gesagt eine 4890 läuft ohne probleme drauf und neuestes bios ist auch drauf. werd sie einfach mal woanders testen müssen.

Es könnte sein das du ein Problem mit dem ATI Treiber hast. da dein Rechner mit der ATI Karte ja läuft. Ich hoffe du hast die ATI Treiber alle restlos entfernt, wenn nicht wirst du keine Nvidia Karte zum laufen bekommen. Ich musste damal mein OS neu aufsetzen wo ich von Nvidia zu ATI gewechselt bin.

Am leichtesten rauszufinden, warum die Karte nicht erkannt wird, wäre sie in einen Rechner einzubauen wo schon eine Nvidia Karte werkelt. Wenn sie da nich erkannt wird, wirds schwierig.

Ach nochwas, sowohl bei Win XP als Auch Vista sollte die Karte ohne zusätzlichen Treiber laufen.

genau...versuch nach dem löschen der ati treiber noch den "driver cleaner" rüber laufen zu lassen

erst dann umbauen + installieren ^^

so wir haben es jetz soweit hinbekommen die karte einfach über die .inf zu installieren. aber wenn ich jetzt übertakten will gehts nicht. vllt jemand dazu eine idee? also die nvidia systemsteuerung ist nicht mit drauf und ich bekomm die auch nciht drauf.

EDIT:

also die performance stimmt soweit, habs mit 3dmark getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben