9600m GS defekt?

schinken1234

Newbie
Hallo
habe ein ganz komisches Problem:
Habe Age of Empires 2 gespielt. Dabei ist die Grafik immer sehr schlecht...scheint bei AoE2 auf Vsita öfters so zu sein ist bei einem Freund auch so. Das ist ja auch nicht weiter schlimm habe mich damit abgefunden^^
Aber dann heute habe ich gespielt und plötzlich ging garnichts mehr (mitten im Spiel).
Musste meinen PC über den Aus-Knopf ausmachen.
Jetzt habe ich ihn wieder eingeschaltet und jetzt ist mein kompletter Desktop bzw. einfach alles in dieser schlechten Grafik. (kann auch einen Screenshot machen)
Habe schon versucht Treiber neuzuinstallieren und auch einen Systemwiederherstellungspunkt wiederhergestellt.
Leider ohne Erfolg
Jetzt kommt aber das merkwürdigste:
wenn ich meinen zweiten Bildschirm anschließe dann ist die Grafik wieder ganz normal.
Dachte zuerst meine GraKa ist defekt aber warum ist dann alles wieder normal wenn ich den Bildschirm anschließe.
Bitte um Hilfe Danke

kannt mal n bild mit ner digicam machen und das reinstellen??!
hört sicha ber so an als wenn der treiber unfug treibt und die desktop einstellung auf 4bit anstelle von 32bit einstellte
das sieht dann wahrlich grausig aus
das kannst du unter grafikoptionen umstellen

Versuch auf 32 bit (Farbe/n) zurückzustellen... Falls es daran liegt, jedenfalls klingt es danach.
Originalspiel? Treiber schon neu installiert? (könnte helfen ;)). Ich meine natürlich den Grafikkartentreiber!

Zuletzt bearbeitet:
hey danke du bist der beste!
da wäre ich nie im leben drauf gekommen =)...bin nicht so der pro ;)
aber warum macht er des dann nich wenn ich treiber neuinstalliere!? nja danke =)
EDIT: jap originalspiel aber des is bei uns beiden so das er aoe nicht richtig anzeigt

Zurück
Oben