9600Pro mit 500MHz Core?

Barnsch

Ensign
Hallo zusammen,
Nach zwei Monaten Wartezeit inkl. Umtauschaktion ist heute meine Club 3D 9600Pro eingetroffen. Der Einbau und die Treiberinstallation ist auch problemlos verlaufen, jedoch zeigt mir Everest einen Core-Takt von 500MHz an. Laut HP von Club3D sollte der Takt aber eigentlich bei 400MHz liegen?!
Nicht das mich die 100MHz mehr stören würden :D , aber kann mir das vielleicht einer erklären?
Gruß

auf der rückseite deiner karte sollte eine nummer stehn, tipp die mal in google ein, vielleicht ist das eine xt oder sowas!

mfg
kim

Google spuckt mir auch nur 9600Pro aus. War aber auch eine eingeschweißte 9600Pro-Verpackung.

Da hat wohl Club3d vergessen, den RV360 runterzutakten. Freu' dich, sofern die Karte stabil läuft > testen!. Wenn nicht, gleich zurück.

Das hab ich auch erst gedacht, aber in Everest steht RV350...
Kommt mir ganz schön merkwürdig vor. :confused_alt:

wäre möglich! Solls ja geben, dass karten unlocked und arbeiten mit höherer taktung, da größeres modell nicht heruntergelabelt wurde!

Wenn die Karte stabil läuft, wovon ich ausgehe, freu dich, da du ein fettes schnäppchen gemacht hast!

sei doch froh also ich hab auch ne 9600 pro und sie läuft gut auf 530 mhz core

Ich bin froh! Hab mir schon ein Loch in den Bauch gefreut :D , aber kanns halt noch nicht so ganz glauben.

@Catalystman: Hast du zufällig mal 3DMark03 durchlaufen lassen? Würd mich mal als vergleichswert interessieren.
Ich komme im Moment auf 3700Punkte.

na dann bin ich ganz gut dabei :)

Lade dir bitte mal "Aida32" oder "PowerStrip" und schau mal da was die für daten auspucken ist ja echt krass wenn die nen core von 500 mhz hat :eek:

Everest ist fast das gleiche wie Aida32 und Powerstrip zeigt mir auch 500MHz an. Auch wenn ich Powerstrip neu installiere, dann liest es die Karte mit 500MHz aus. Bin mal gespannt wie weit ich die Graka übertakten kann :D .

Wow da hat jemand aber echt glück gehabt ;)

Bin mal gespannt ob du sie noch mehr OZen kannst! was haste den für die karte bezahlt?

Hab die Graka über E-Bay bei einem Online-Shop für für 110€ gekauft :) . Allerdings musste ich zusätzlich zweimal Porto bezahlen, weil ich zuerst die falsche Karte bekommen habe und sie zurück schicken musste. Die erste Karte hatte nur 200 anstatt 300Mhz Speicher und in der Auktion waren ausdrücklich 300 bzw. 600MHz angegeben.
Da mir der Laden nicht ganz Koscha vorkam und ich die Leute x-mal anmailen musste, um die Karte umtauschen zu können, war ich zum Schluss froh, dass die Graka überhaupt noch angekommen ist.
Die ganze Aktion hat wie gesagt ziemlich genau 2Monate gedauert :rolleyes: .

Zuletzt bearbeitet:
Na dan haste dir die karte ja verdint :cool_alt:

2 monate für sowas zu warten halt ich für ne zu mutung!

Zurück
Oben