9600XT 256 mB -> 6800 (geflashed auf GT)

oP2

Lt. Commander
Hi,

ich bin grad am überlegen mir übergangsweise eine neue Graka zu kaufen, bis ich mir dann im Winter ein neues System kaufe. Meint ihr das würde merklich etwas bringen von meiner jetztiges 9600XT auf eine 6800 die auf 16/6 Flashbar ist, umzusteigen ?

Mfg

Da würdest du sicherlich einen Performancezuwags verspühren. Wenn du die Karte zu einem ordentlichen Preis bekommst, würde ich zu greifen.

mFg tAk

ok dankeschön, dann werde ich das machen.

ich weiß das das zwar jetzt nicht hier reingehört aber wnen ich gleich dabei bin. Ich würde gerne meinen 1 GB pc2700 gegen 1GB 3200 tauschen u noch was draufzuzahlen. So könnte ich dann meinen 2600+ @ 2300MHz sync. mit dem Speicher laufen lassen würde mir das auch etwas bringen im Gegensatz zu einem Ramteiler von 83 %, sprich Ram auf 166 MHz und CPU auf 200MHz ?

Vllt. könnt ihr mir die Frage hier beantworten sonst mach ich noch einen neuen Thread auf.

Mfg

Sehr viel wird dir das nicht bringen. Der alte P4 beispielsweise performte besser bei synchroner Speicher/FSB Takttung. Bei Athlon XP dürfte das ebenfalls zutreffen.

mFg tAk

Ja deswegn bringt es doch mehr wenn ich ddr400 RAm hole oder ?

Mfg

Wenn der Preis dafür nicht allzu hoch ist, ok. Aber davon wirst nicht sehr viel merken, wenn du beispielsweise etwas zockst.

mFg tAk

Dan musst du aber ein zimliches scheiss System haben. Bin von einer 9800 Pro auf eine GF6800 bei meinem alten AMD 2800+ gewechselt und der Unterschied war gross.

Zurück
Oben