9600XT sapphire mit 256DDR

platsch2000

Cadet 1st Year
hallo!
mein system:
2,5ghz cpu
1024 ddr ram 400 mhz
9600XT 256ddr ram

mein problem:
mein system läuft, soweit ich das beurteilen kann, gut mit der außnahme von cs. sobald in cs zwei smokes liegen und ich dadurch gehen will sinken die fps auf 40, sonst konstant 100. mein kumpel hat das gleiche system wie ich, allerdings eine 9600XT mit 128ddr ram und bei ihm tut sich nichts, auch wenn da 10 smokes liegen hat er noch 100 frames.
wir spielen beide mit 1024*768

was ich schon ausprobiert habe:
- neusten catalyst installier
- neusten omega installiert
- an den openGL einstellungen im ati-controlpanel rumgedreht
usw

wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, was ich tun soll. bin ziemlich am ende ;)

achja und was für ein ergebnis müsste ich etwa bei 3dmark2003 erlangen ?

jetzt schon mal danke für eure antworten.

hmm ist AA und AF ausgeschalten?
Welche CS Version zockst du?

und ich schätze mal das du in 03 so ungefair 3200-3900 Punkte erreichen müsstest (ist aber bloß eine schätzung und muß net stimmen)

was ist AA bzw AF und wo kann ich das umstellen ?
habe 3800 punkte erreicht

Im Treiber unter Direct3D und OpenGL kannst du benutzerdefinierte Einstellungen auswählen und entsprechend anpassen!

das kannste in den Treibern einstellen unter Open GL und DX
ausgeschrieben heißt es Anit-alaising und Anisotropische Filterung

also Kantenklättung und TexturQualität verbesseung

Vieleicht liegt es am Ram ? Man sagt ja auch das eine 9800Pro mit 128Mb Ram schneller sei, als eine 9800Pro mit 256Mb Ram. Aber denke mal das das nicht zutrifft.
Wie siehts im Bios aus ?
AGP x 8 ?
AGP geschwindigkeit auf 256 ?

Hier mal ein Bildchen mit AA & AF des Ati Control panels:

ati.gif

Gruß

Ridefreak :D

aos ja, das hab ich schon ausprobiert, hat aber auch keine verbesserung mit sich gebracht. und zwischen agp*4 und agp*8 gibst auch keinen unterschied. als ich allerdings die agp geschwindigkeit auf 256 hab ich bei 3dmark2003 nur 2900 punkte erreicht und cs lief auch nicht gut

als ich allerdings die agp geschwindigkeit auf 256 erhöt habe, hab ich bei 3dmark2003 nur 2900 punkte erreicht und cs lief auch nicht gut

Du musst für CS das nicht unter Dircet 3D sondern Open GL einstellen (denk dran ;) )

hat dein Freund und du die gleiche Rauchintesität eingestellt?

Spielst du in 32Bit oder 16Bit?
Ich hab ne 9800Pro und wenn ich in 32Bit spiele und durch ne Smoke renne gehen meine Frames auch runter auf 50 aber mit 16Bit hab ich konstant 100FPS! Egal wieviele Smokes da liegen ;)
Vielleicht liegt da der Fehler :D

mfg
jacky :D

16Bit sind eh besser für CS da man dann schön durch die Smokes durchsehen kann. :-)

platsch2000,

Auch und gerade als Newbie solltest du vielleicht einen Blick in unsere Forumsregeln werfen. Dort wird unter anderem auch der Gebrauch dieses Buttons nahegelegt.
Unbenannt.JPG

also, ich habe die einstellungen natürlich für openGl eingenommen und ich spiele auch mit 16bit. und wir haben auch die gleich rauchintensität.
sorry für den doppelpost :(

weiß keiner mehr, was man machen kann ?

(die lösung wo man die graka verkauft und sioch ne andere zulegt gefällt mir nicht so.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben