9700 LED lässt sich bewegen

Flotho

Ensign
Hallo Leute, hab mal ne frage und zwar bin ich mir nicht sicher, ob mein cpu kühler richtig sitzt! hab momentan ne zimmertemp von 26 grad... und mein cpu hat im idle 35-37 grad? unter last 53-55! cpu ist ein e6750, board p5n-e sli! das ganz ist auf 3,2 ghz übertaktet!
der cpu kühler lässt sich auch komischerweise nach oben und unten verschieben, hab immer gemeint der darf sich kein milimeter bewegen? so wie hier -> http://www.youtube.com/watch?v=ExX-kE0TZX0

bitte um hilfe

gruß flo

Die Temps sind ok, aber der Kühler ist falsch.

Währe hilfreich, wenn du sagst, wie du deinen Kühler befestigt hast.

Kann meinen Zalman 9500 CNPS auch ein wenig bewegen. Wüsste auch gern ob ich den evtl. falsch befestigt habe. Wäre sehr hilfreich zu wissen, da ich meinen Kühler übermorgen eh neu raufsetzen möchte.

Die Zalman 9500/9700 lassen sich bewegen. Wer den Wunsch hat dies zu unterbinden (aus welchen Gründen auch immer) sollte die WLP LiquidPro aus dem Hause CoolLaboratory verwenden - dann bewegt sich nichts mehr.

BTW: ich wüsste nicht wie man es schaffen sollte einen Zalman-Kühler falsch zu montieren.

Ich hatte früher auch den 9700 - mit einem E6600 - auch auf 3.2GHz (1,26V) und die Temps sind bei 25°C Raumtemperatur - weniger geht da nicht mehr viel - völlig normal.
Und wie schon gesagt, lassen sich die Zalmans ein bisschen hin und her drehen, obwohl man vorher wie verrückt die Schrauben angezogen hat.

Hab auch einen 9700NT drin. Er lässt sich ein paar Millimeter drehen. Läuft aber einwandfrei.

Schrauben vielleicht nicht fest genug angezogen?

also habs auf jeden fall mit den schrauben festgemacht und nicht mit der klammer! die verbindung für die schrauben verläuft horizontal...

Zurück
Oben