Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
9700pro + Signalqualität
- Ersteller Loopo
- Erstellt am
Riptor
Lt. Commander
Unterschiede dürften so gut wie gar nicht auftreten... Aber die 385€ teure Hercules R9700 Pro soll sehr gut sein... --> http://www.geizhals.at/deutschland/redir.cgi/computeruniverse/products/90061293.asp?agent=288
naja laut Techchannel ist bei den getesteten Karten die Creative die "beste" (von der Matrox G550 abgesehen). Aber eigentlich will ich eine 9700 Pro. Dort wurde nur die Hercules bis dato getestet und die schnitt bei der Signalqualität eher mittelmäßig ab (eigentlich alle bis auf die Matrox).
Riptor
Lt. Commander
Durchschnittlich... Reicht mehr als genug.
Matrox ist kein Maßstab, das ist wieder ne andere Klasse, an die kommt keine Karte.
Welche Auflösung wählste für den Desktop mit so ner Karte und was für einen Monitor haste?
Den kauf der Hercules wirste sicherlich nicht bereuen... Bildqualität ist meiner Meinung nach perfekt!
Welche Auflösung wählste für den Desktop mit so ner Karte und was für einen Monitor haste?
Den kauf der Hercules wirste sicherlich nicht bereuen... Bildqualität ist meiner Meinung nach perfekt!
Riptor
Lt. Commander
Dann ists sowieso egal. Erst ab 1600*1200 würde mal KLEINE Unterschiede merken, müsste aber schon nen SUPER Monitor sein. Und glaub mir: Die R9700 hat eine qualitativ hervorragende Qualität, wenn du ne Hercules nimmst, bist sowieso auf der sicheren Seite, die habe ich nämlich heut Vormittag in Action gesehen (beim PC Händler auf nem 21" Moni, 1600*1200 UT2K3) und bin beeindruckt. Weiß jetzt wirklich nicht, was da noch verbessert werden solle. 
naja 1600x1200 packt mein Monitor schon noch
(der geht bis 2048x1536 mit der Graka)
UT ist nicht gerade ein so gutes Bewertungskriterium, da flotte Bildwechsel nicht gerade für eine Beurteilung der Farbtreue etc. dienen kann
UT ist nicht gerade ein so gutes Bewertungskriterium, da flotte Bildwechsel nicht gerade für eine Beurteilung der Farbtreue etc. dienen kann
D
DjDino
Gast
Radeon9700pro beste Signalqualität 
...nicht nur das :
Die TV-Ausgabe bei den neuen Radeon-Karten geht bis 1024x768 anstatt nur 800x600 wie bei Nvidia und das ohne "schwarze Ränder" - dank 400Mhz RamDac und anscheinend besserer Verarbeitung,Abschirmung und mehr Filter für unerwünschte Unter/Oberwellen (VGA-Signalqualität) zwischen Chip und VGA-Ausgang ist auch die Bildqualität bei den Radeons besser.Auf normalen 17-Zoll oder schlechten Monitoren merkst du das nicht weil da eher der Monitor der Flaschenhals, aber bei guten 19Zoll-Monitoren (z.b. 19"SyncMaster-Serie von Samsung) kriegst du mit ner Radeon ein schärferes Bild hin bei 1280x980 oder höher. Das hat sich in einigen Tests schon so gezeigt - zum Beispiel hier :
http://www.ati-news.de/HTML/Berichte/Hercules_R300/Hercules-3D-Prophet-9700-Pro-Seite3.shtml
Bei der Radeon9500/9700 wurde die Bildqualität sogar nochmal gegenüber der Radeon8500 verbessert, Nvidia ist da nicht sooo schlecht, Besitzer von guten und grösseren Monitoren welche viel mit Bildbearbeitung arbeiten oder in hohen Auflösungen zocken wollen bekommen mit einer Radeon aber ein eindeutig besseres Bild.
...nicht nur das :
Die TV-Ausgabe bei den neuen Radeon-Karten geht bis 1024x768 anstatt nur 800x600 wie bei Nvidia und das ohne "schwarze Ränder" - dank 400Mhz RamDac und anscheinend besserer Verarbeitung,Abschirmung und mehr Filter für unerwünschte Unter/Oberwellen (VGA-Signalqualität) zwischen Chip und VGA-Ausgang ist auch die Bildqualität bei den Radeons besser.Auf normalen 17-Zoll oder schlechten Monitoren merkst du das nicht weil da eher der Monitor der Flaschenhals, aber bei guten 19Zoll-Monitoren (z.b. 19"SyncMaster-Serie von Samsung) kriegst du mit ner Radeon ein schärferes Bild hin bei 1280x980 oder höher. Das hat sich in einigen Tests schon so gezeigt - zum Beispiel hier :
http://www.ati-news.de/HTML/Berichte/Hercules_R300/Hercules-3D-Prophet-9700-Pro-Seite3.shtml
Bei der Radeon9500/9700 wurde die Bildqualität sogar nochmal gegenüber der Radeon8500 verbessert, Nvidia ist da nicht sooo schlecht, Besitzer von guten und grösseren Monitoren welche viel mit Bildbearbeitung arbeiten oder in hohen Auflösungen zocken wollen bekommen mit einer Radeon aber ein eindeutig besseres Bild.
D
DjDino
Gast
Auch aus eigener Erfahrung : Hab einen 21" Syncmaster 1000p plus-Monitor mit guten 21 Pitch-Abstandt - also sehr guter Schärfe bei hohen Auflösungen.
Hate vorher eine Nvidia-Karte und jetzt die Sapphire Radeon9700pro - das Bild ist eindeutig viel schärfer bei 1280x960 und darüber vorallem
cu
Hate vorher eine Nvidia-Karte und jetzt die Sapphire Radeon9700pro - das Bild ist eindeutig viel schärfer bei 1280x960 und darüber vorallem
cu
FreeLiner_GX
Lieutenant
Über die Parhelia mit ihrem lächerlichen 375 MHZ Ramdac lacht sogar mein Radeon 9000
naja, der Test erschien bei Ati-news
und bei TecChannel bekam sie da nicht ein so gute Benotung
aber wenn ihr so gute Erfahrung gemacht habt, werde ich mir sie wohl doch zulegen
eigentlich hatte ich zuerst die Parhelia im Auge, aber die war dann leiter bei weitem nicht so gut wie die G550, die wiederum für Spielzwecke nichts taugt ...
aber wenn ihr so gute Erfahrung gemacht habt, werde ich mir sie wohl doch zulegen
eigentlich hatte ich zuerst die Parhelia im Auge, aber die war dann leiter bei weitem nicht so gut wie die G550, die wiederum für Spielzwecke nichts taugt ...