980 Pro 1TB Lieferprobleme?

Iboo62

Cadet 3rd Year
Hallo,

gibt es hier schon jemanden,der eine 980 Pro mit 1 TB bekommen hat?Laut Geizhals.de gibt es die SSD immer wieder nur kurz auf Lager meistens bei nicht so bekannten Shops und sobald man dann kaufen möchte,ist die SSD vergriffen.
Hat Samsung derzeit allgemein Schwierigkeiten mit der Lieferung ?
Bei den Grafikkarten sieht es ja auch eher mau aus.

@Donnidonis Ja, Samsung hat hier - meiner Meinung nach - einen Paper Launch gemacht. So schlechte Verfügbarkeit ist für eine SSD ungewöhnlich. Der Paper Launch muss durch den zunehmenden Konkurrenzdruck der Mitbewerber "erzwungen worden" sein.

Wodurch wohl die Stückzahlen so gering sind? Aggressives Binning von NAND um die extrem schnellen Zugriffszeiten die die 980 Pro garantieren will halten zu können?

WDs Black SN850 ist auch noch nicht erhältlich. Und SK Hynix ignoriert anscheinend den europäischen Markt. Das sind keine guten Aussichten für Highend SSDs.

500 GB ist eigentlich überall verfügbar.
Nur hätte ich gerne etwas mehr Speicher damit ich auch die letzte Komponente fertiggestellt habe.
Ansonsten überlege ich eine mit Phison Controller zu holen.
Leider sind da alle so ziemlich gleich und benötigen auch noch einen Kühler damit es nicht drosselt.Daher eher semi nice,die zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Optane 905p ist schon edel.
Aber Intel ist nicht bewusst wie krass Sie Kohle damit machen könnten wenn der Preis etwas über den teuersten m.2 SSDs wäre.Nur wird halt bei 400-500€ für 300-400 GB kaum jemand zuschlagen.
Letztens sogar gelesen,dass Intel über 2 Mrd. $ Verlust mit der Entwicklung von 3D Xpoint gemacht hat.
Falls jemand von Intel das lesen sollte und etwas Einfluss hat.
Setzt mal den Preis für 400 GB auf 225€ und ich kaufe sofort.

Es gab mal 10 Jahre Garantie auf die 850 Pro. Die wurde bei der 860 Pro halbiert und dafür die TBW verdoppelt.
Bei der Pro mit MLC-NAND kann man die TBW auch problemlos verachtfachen.

Iboo62 schrieb:
Ja Optane 905p ist schon edel.
...
Setzt mal den Preis für 400 GB auf 225€ und ich kaufe sofort.
Was für 400er? Es gibt 280er und 480er in "bezahlbar", außerdem 380er als lange 22-110 M.2-Modul. Habe übrigens für meine 480er 410€ gezahlt.

Meinte wenn es eine mit mindestens 400 GB gäbe,die unter 250€ kostet,würde ich direkt kaufen.Aber die Preise sind für mich zu hoch.

Bei Cyperport ist die 1TB Version für 209€ gerade verfügbar.

Was hier wohl das Problem ist? Bei uns in der CH absolut nicht zu bekommen und zudem widersprüchliche Lieferangaben. Der eine Shop sagte mal Anfang Dezember, nun soll es morgen sein und bei mir im Konto steht aber März 2021. Bei einem anderen Shop steht Januar 2021. Eigentlich beides seriöse Shops, normalerweise mit verlässlichen Angaben. Aber die Angaben sind in letzter Zeit ja sowieso mit Vorsicht zu geniessen.

Ich habe meine vor 6 Wochen erhalten.
Bestellt bei allen Shops und wartet einfach bis einer liefern kann.
Bei mir stand auch,dass es noch Wochen dauert und dann kam es innerhalb einer Woche.Manchmal kriegen die Shops unerwartet Lieferungen rein und dann habt ihr die SSD schneller da.

Zurück
Oben