980 Pro 1TB Lieferprobleme?

Iboo62

Cadet 3rd Year
Hallo,

gibt es hier schon jemanden,der eine 980 Pro mit 1 TB bekommen hat?Laut Geizhals.de gibt es die SSD immer wieder nur kurz auf Lager meistens bei nicht so bekannten Shops und sobald man dann kaufen möchte,ist die SSD vergriffen.
Hat Samsung derzeit allgemein Schwierigkeiten mit der Lieferung ?
Bei den Grafikkarten sieht es ja auch eher mau aus.

Apple ][

Lieutenant
@Donnidonis Ja, Samsung hat hier - meiner Meinung nach - einen Paper Launch gemacht. So schlechte Verfügbarkeit ist für eine SSD ungewöhnlich. Der Paper Launch muss durch den zunehmenden Konkurrenzdruck der Mitbewerber "erzwungen worden" sein.

Rickmer

Fleet Admiral
Wodurch wohl die Stückzahlen so gering sind? Aggressives Binning von NAND um die extrem schnellen Zugriffszeiten die die 980 Pro garantieren will halten zu können?

deo

Admiral
WDs Black SN850 ist auch noch nicht erhältlich. Und SK Hynix ignoriert anscheinend den europäischen Markt. Das sind keine guten Aussichten für Highend SSDs.

Iboo62

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
500 GB ist eigentlich überall verfügbar.
Nur hätte ich gerne etwas mehr Speicher damit ich auch die letzte Komponente fertiggestellt habe.
Ansonsten überlege ich eine mit Phison Controller zu holen.
Leider sind da alle so ziemlich gleich und benötigen auch noch einen Kühler damit es nicht drosselt.Daher eher semi nice,die zu nehmen.

sledhammer

Lieutenant
Zuletzt bearbeitet:

Iboo62

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Ja Optane 905p ist schon edel.
Aber Intel ist nicht bewusst wie krass Sie Kohle damit machen könnten wenn der Preis etwas über den teuersten m.2 SSDs wäre.Nur wird halt bei 400-500€ für 300-400 GB kaum jemand zuschlagen.
Letztens sogar gelesen,dass Intel über 2 Mrd. $ Verlust mit der Entwicklung von 3D Xpoint gemacht hat.
Falls jemand von Intel das lesen sollte und etwas Einfluss hat.
Setzt mal den Preis für 400 GB auf 225€ und ich kaufe sofort.

deo

Admiral
Es gab mal 10 Jahre Garantie auf die 850 Pro. Die wurde bei der 860 Pro halbiert und dafür die TBW verdoppelt.
Bei der Pro mit MLC-NAND kann man die TBW auch problemlos verachtfachen.

massaker

Ensign

Iboo62

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Meinte wenn es eine mit mindestens 400 GB gäbe,die unter 250€ kostet,würde ich direkt kaufen.Aber die Preise sind für mich zu hoch.