9800 GT will nicht laufen

floriansoehl

Cadet 3rd Year
Also alte Graka aus dem Aldi Rechner ist kaputt gegangen.
Da hab ich diese hier gekauft und solanghttp://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_GeForce_9/Gainward/GF9800GT_Green/361526/?baseId=665567 eine ati x1600 rein gemacht.

Hier das Mainboard

Nun das Problem: Also es ist der Phoenix Bios installiert und wenn ich die neue Graka reinstecke bleibt der Bildschirm schwarz und es kommt ein langer und zwei kurze piep töne.
Wenn ich die neue Graka bei mir in den Pc bau läuft alles ohne probleme.
Hab schon den Bios zurück gesetzt (Mit der x1600 drin) und die alte graka eig auch deinstalliert.
was kann ich noch tun?

Zuletzt bearbeitet:
AW: 9800 GT will nicht laufen?!?!?!?

Was haste für ein Maineboard? mal im handbuch nachgeguckt was es heißen könnte? (pieptöne)

Sry....screen vollkommen übersehen

Google ergab das : lang- viele kurze: Defekte Grafikkarte; Wackelkontakt der Grafikkarte; anderen Steckplatz für die Grafikkarte testen
Die GraKa in nem anderen PC mal versucht?

ist sicherlich kein Phoenix Bios sondern ein Award Bios aber egal. Der Piep Code deutet auf einen Grafikkartenfehler. Hast du auch den 6Pin Stromanschluss an die Grafikkarte angeschlossen? Edit: habe eben gesehen, dass es eine Green Edition ist und keinen Stromanschluss hat. Jetzt zu wissen, um was es sich für ein Board handelt wäre nicht schlecht

Zuletzt bearbeitet:

was für eine graka ist den verbaut gewesen ?
bei aldi rechnern oder sonstige ist es nicht unüblich das die Netzteile nicht gerade die leistungstärksten sind

wen davor eine GT210 verbaut war könnte ich es mir durchaus vorstellen

PC öffnen und mal den sticker aufn Netzteil suchen wo werte angegeben sind

dann hier posten

Falls das ein Medion MD8818 oder MD8822 ist, kann man davon ausgehen, dass in dem PC ein 300W-Netzteil steckt. Das verbaute FSP-Netzteil hat nur eine einzige 12V+ Schiene mit 18A. Grenzwertig.

Welche Aldi Rechner das genau istw eiß ich nicht, ist vom nachbarn und ich sollte den richten. Der hatte Grafikfehler die mit der übergangsgraka weg waren also neue graka bestellt. Die Graka funktioniert bei mir im PC
BIOS MAINBOARD im Screenshot.

Hier zum Netzteil:

hmm, das NT ist sicherlich nicht das beste, trotzdem bin ich der Meinung sollte es mit der 9800GT zurecht kommen - zumindest sollte wenigstens der Rechner damit starten. Aber um das wirklich auszuschliessen, würde ich wenigstens den Rechner mit einem anderen NT testen. Vielleicht sind es wirklich die 18A die auf der 12V Schiene grenzwertig sind.

werds eeinfach mal alles rüber stecken von meinem pc :)
wie starthilfe beim auto iwie ^^

*lach*

Mit nem 300 Watt Netzteil würde noch nicht mal hier meine Nvidia AGP 6800 GS laufen ! :lol:

emeraldmine schrieb:
*lach*

Mit nem 300 Watt Netzteil würde noch nicht mal hier meine Nvidia AGP 6800 GS laufen ! :lol:

quatsch.....

mein PhenomII X4@3,6Ghz, mit einer GTX295 und einer GTS250 als PhysX und einer XFi + HDD und 2x DVD Brenner brauch selbst unter Volllast keine 450W. Idle liege ich bei unter 300W. Ein Rechner bestehend aus einem Q9770@4 ghz und einer normalen 9800GT zieht unter Last aufgerundete 250W - Idle ca 150W. Und der Te redet von einer Green Edition, die maximal 75W nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Eben. Die Green Edition hab ich extra gekauft, da der Sohn nur mal nebenbei Sims3 spielen möchte, mehr aber nicht.
Hab mittlerweile mein Netzteil angeschlossen gehabt und die 9800 drin gehabt und es komtm garkein Piepton o.0.
Hier mein Netzteil:

Ergänzung ()

INteressant ist bestimmt auch noch, dass der Lüfter bei beiden varianten dreht.

hätte mich auch gewundert. Hätte aber an den 18A liegen können oder an einem defekten NT. Dann meine ich mal, dass es am Board liegt aber wo jetzt dort der Wurm drin ist, dazu kann ich dir im Moment nichts sagen. Vielleicht am PCI Express? Oder die Karte ist einfach nur inkompatibel. Hast auch mal versucht das Bios zu reseten?

Also alte Graka aus dem Aldi Rechner ist kaputt gegangen.

sicher, dass es die graka war? deutet mom. alles nicht darauf hin...^^

wenn ich das richtig verstanden habe,
war die alte karte eine ati x1600
und die neue ne green 9800gt.

die 9800gt läuft im aldi rechner nicht - piepen
die x1600 läuft noch?
die 9800gt läuft in deinem rechner ohne probleme

ist das korrekt so?

hm, hat das aldi billig teil einen anderen pci-e slot(bezweifle ich jetzt mal ;) )

hast du schon mal getestet, deine karte im aldi pc zu betreiben?

ich wette dir green 9800er war teurer als der ganze aldi müll xD

greez

... das Board hat doch ältere VIA Chipsätze. Gabs da nicht tatsächlich mal was mit inkompatibilität? Der Rechner hat seiner Zeit um die 800,- Euro gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
Also alte GRaka ist kaputt!
zur Zeit läuft eine x1600 ohne Problemen drin.
Rein soll die 9800Gt green, da kommt mit dem netzteil ein langes und zwei kurze piepen
mit meinem netzteil garkein piepen.
In meinem Pc läuft die 9800GT ohne Probleme!

naja, was erwartest du jetzt für ne Antwort? Keiner kennt Deinen Rechner, hast nur geschrieben, dass es ein Aldi Rechner ist. Was für eine CPU hast du verbaut? Passt überhaupt ein FullATX Board in Deinen Rechner oder vielleicht nur ein µATX?

... das Netzteil müsstest du unter Umständen auch austauschen. Die Leistung ist grenzwertig. Das XFX Board hat eine bessere Ausstattung.

Zurück
Oben