9800 GT will nicht laufen

Ich betreibe meinen PC auch mit einem Fortron-NT aus nem alten Aldi-PC (das sind übrigens sehr gute Marken-NTs, nur mal so zur Info ;)) - läuft 1A :cool_alt:
Mein NT hat zwar 350 Watt, aber auch "nur" 19.5 Ampere auf der 12V-Schiene.
Das NT sollte völlig ausreichend sein für die 9800 GT (ich hab ne 8800 GT und n X2 7750) ;)

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor E6400
1 gb ddr 800+
2 gb ddr 800
320 GB S-ATA
Formfaktor: mBTX (26,7 x 26,5 cm)

wer kann ein mb empfehlen?
Ergänzung ()

oder wäre es schlauer einfahc eine andere kraka zu kaufen? (so um die 50-60€ ?? )
auf was muss ichd enna chten dass diese auch funktioniert?

Für 50-60 € würde ich persönlich eine 9600 GT empfehlen. Kriegste schon für 60 Scheine:

http://www.schottenland.de/preisver...879118/GIGABYTE-GeForce-9600GT-GV-N96TZL-512I

Oder, wenns ne ATI sein soll, ne HD 3850, bzw. HD 4670 (weniger Stromverbrauch & ohne zusätzlichen Stromanschluß). Leistungstechnisch liegen diese beiden Karten gleichauf (allerdings ist die 9600 GT ca. 20% schneller als die beiden ATI-Karten).

Alle 3 Karten sind natürlich langsamer als deine jetzige 9800 GT :D

Zuletzt bearbeitet:
naja, vielleicht läuft die 9600GT ja dann auch wieder nicht und er ist nur am Grafikkarten tauschen. Dann lieber ein neues Board.

ja aber woher weiß ich denn ob eine graka läuft oder nicht? sollte ich vielleicht mal den bios updaten und das dann nochmal versuchen?

wenn du ein neueres BIOS bekommst, dann ja. Aber das wird schwer, weil in so einem komplett Rechner von der Stangen niemand so genau weiß, was da für ein Board drin ist. Meist sind es Boards, die in deinem Fall extra für Aldi hergestellt werden. Wo also ein Bios herbekommen? Vielleicht bei Aldi an der Kasse ;)

hab ein bios update vom 6.2008.
Gibts auf Medion.de also sooo schlecht ist der support auch nicht.
Aber ich weiß schon was du meinst, jetzt wo ich mich mit dem alidpc n bischen befasst habe würde ich mir niemals son ding kaufen, ich glaub die bauen die extra so doof damit man die nicht upgraden kann.
Ergänzung ()

höchst warscheinlich ist der jetzige bios von 02/02/2007
Ergänzung ()

Also ich versuche grad ein bioupdate zu amchen aber bei Schritt 4. Dieser Antleitung
http://www1.medion.de/site/service_...dates/?op=detail&id=4958&type=treiber&lang=de

Weiß ich nicht was ich genau eingeben muss...
wenn ich nur autoexec.bat eingebe komm oben links im bild dieser _ und blinkt, danach bin ich wieder im startmenu der cd und kann ms dos auswählen...
Ergänzung ()

???
Ergänzung ()

Alles was icha usprobier im command menu funktionier nicht?
Wie krieg ich das hin, das der die .bat datei entpackt?

... versuche mal "AWFL859G.EXE" direkt auf zu rufen statt über die Autoexec zu gehen. Dateien sind auf C: entpackt?

Zuletzt bearbeitet:
... hast du auf das Laufwerk C:\Medion gewechselt? Kann es auf dem Clip nicht genau erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
nein habe ich nciht, das ist meine urspüngliche frage, was mit wechseln gemeint ist und was genau ich eingeben muss

wenn D:\> auftaucht gibst du C: ein. Wenn du auf C:\> bist gibst du "cd medion" ein und dann autoexec.bat.

Ich hab C: eingegeben
in der nächsten zeile stand:
Q:\>C :
Syntax Error

Ist das normal das ein Doppelpunkt zwei längliche Striche sind oder gibt aufm amerikanischen layout auch normale doppelpunkte irgendwo?

... schöne Deppen bei Medion. Gibt auch normale Doppelpunkte. Musst du durch probieren. Kann dir nicht sagen wo die sich befinden. Versuch es mal hiermit: http://ascii-table.com/keyboard.php/103P-1. Entspricht dem Buchstaben Ä der deutschen Tastatur.

Zuletzt bearbeitet:
shift ö ^^
Dann stand vorn auch C:
aber wenn cih dann cd medion eingegeben habe passiert nichts.
hatte vorher aus vorahnung schon den ordner inhalt so auf c kopiert ohne überordner,
also nur autoexec.bat eingegeben, dann kamm oben wieder der blinkende unterstrich und dann wieder das menu (wie im vid)
Eigentlich muss doch irgendwo was von update oder flashen stehen???

... gut, du bist auf C:\> und hast dann autoexec.bat eingegeben. Die Dateien befinden sich ja auf C: (und zwar "autoexec.bat, AWFL859G.EXE und W7318MLN.112"). Mach mal nach C:\> folgende Eingabe: dir, dann sollte das komplette Verzeichnis von C: aufglistet werden.

in welchem Format ist deine Festplatte also C: formatiert? Wenn es wie ich vermute im NFTS ist, dann kannst du ohnehin im DOS Modus nicht drauf zugreifen - DOS kann NTFS nicht lesen. Wenn du ein Floppy Laufwerk hast, dann packe die Dataien auf eine Diskette und boote von der.

Und das, was du dort in deinem Video versuchst, kann nicht funktionieren. Du hast sicherlich von deiner Recovery CD/DVD gebootet, dann legt er ein neues RAM Laufwerk an, in Deinem Fall Laufwerk Q. Dann versuchst du in diesem Laufwerk das BIOS Flash Tool zu starten obwohl es sicht dort gar nicht befindet. Der Rechner quitiert dir das mit der darauffolgenden Fehlermeldung. Du musst also voher zu dem Laufwerk wechseln und zu dem Ordner, wo sich die Dateien befinden. Wenn sie auf der Festplatte C: liegen, gibst du in der Eingabeaufforderung einfach nur "C:" ein, dann wenn ich richtig gelesen habe "cd Medion" und dann "dir". Dann kannst du dort auch das Flash Tool starten

Zuletzt bearbeitet:
so schreib jetzt von dem scheission pc.
Bios Update hat alle geklappt!
Soweit vielen Dank.
Das problem bestht leider immernoch.
MB piept einmal lang und zwei mal kurz.
Auch mit meinem Netzteil drin.
Komisch war eben als ich die 98gt drin hatte mit dme normalen netzteil:
erst einmal langes piepen dann zwei mal kurz und so anch 5 sekunden ein normales piepen wie es eig sein sollte

... hast du eine Bios reset nach dem Flashen gemacht?

Zurück
Oben