Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@pr3d4tor Wenn die Nvidia weniger kosten bzw nur 10 Euronen mehr würde ich klar auf die Nvidia verweisen.
Die HD ist keinesfalls lauter, guck doch mal auf die CB tests.
Die übertaktbarkeit einer GTX260 ist besser, jedoch komm ich auch mit der HD auf GTX280 Niveau.
Bei weitem nicht so gut ist übertrieben.
Ich glaub eher dass du der Fanboy bist, und nicht ich.
Den Stromverbrauch könnte man noch pos. für die GTX260 mit einbringen, intressiert aber keinen, weil man das ausgegebene Geld damit nicht wieder reinholt.
erkaufe mehrere Pc´s in letzter Zeit, natürlich auch welche mit Nvidia, 5 von 10 Käufern wollten ne HD weil sie das Fiepen so genervt hat.
Vll mal n Argument für die HD.
Ich bin kein Fanboy, hatte selbe die HD4870 mit 512MB und war zufrieden bis auf das, dass die Karte keine annehmbare Leistung für 1920x1200 hatte.
Und ich empfehle in Threads meistens beide Karten der selben Preisklasse.
HD4850 1024MB Golden Sample zieh ich z.B. der 9800GTX+ vor..
Was spricht für den Mehrpreis der GTX260?
- Weniger Stromverbrauch
- Bessere Übertaktbarkeit
- Etwas mehr Leistung z.B. in WiC, Cod, Mirrors edge (Ich weiß PhysX, kein Kaufgrund, aber trotzdem nutzt das Spiel PhysX!)
Für 24 Zoll ist eine 512mb Karte für Zocker wirklich zu wenig, klar.
Man kann den Aufpreis gerecht finden oder auch nicht.
Kriterien die ich @time am wichtigsten finde
ATI:
Billiger
Bei AA unf AF , besonders in hohen Auflösungen schneller
Nvidia:
Etwas besser übertaktbar
Weniger Stromverbrauch
Ohne AA etwas schneller
Jetzt kann sich jeder ne eigene Meinung bilden, ob ich mehr zahle, obwohl ich keine spürbareMehrleistung zu erwarten habe.
Ob ich weniger zahle obwohl ich etwas weniger Stromverbrauch hab und die GTX260 besser übertakten kann als die HD.
Muss jeder für sich selbst wissen.
Die ultimatie empfehlung gibts eig nur (meiner Meinung nach) für die HD4870@512mb für 1280x1024
4get ist. Mit 8x MSAA [was vollkommen praxisunrelevant ist] oder in Crysis DX10 samt dem 9.2 und einem Quadcore. Ansonsten aber nicht. Selbst mit OC fehlt da alles im allem noch ein etwas Speed - und bitte nie vergessen: Eine 280 kann ich auch um 15% hochkloppen.