9800 GTX+ 1GB oder GTX 260² ?

Hmm ich denke schon...laut CB-Test mit einer GTX 260² & QX9770 OC @ 4GHZ verbraucht das System max. 310W. Ich würde sagen da du eine Marken Netzteil hast müssten auch 430W reichen.

Klingt gut. Und ja, das SII hat zwei PCIe-Stecker.

@Sutra
Die 9800 GTX+ hat auch zwei Anschlüsse, ist aber sparsamer wie die alten Modelle.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann bestell ich mal. :evillol: Danke euch, Jungs. ;)

Ich gehe mal davon aus, dass ich die alte unabhängig von der neuen Karte zurückschicken muss, oder?! Oder wäre es zuviel verlangt, wenn die mir erst die neue Karte schicken, und ich dann die alte zurück schicke. Preisdifferenz überweise ich natürlich... :D

Ja, ich telefoniere heute abend mal. :)

Noch eine letzte Frage...
Kann mich nicht zwischen den beiden Karten entscheiden...

Sparkle GTX260 Plus
oder
Gainward GTX260 Golden Sample

Da ich hier oft gelesen habe, man soll das Referenzdesign nehmen, dachte ich, dass Sparkle hier die bessere Wahl ist, oder?!

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir nicht helfen. Ich habe die Standardkarte von Zotac in 55nm. Bin mit dem verbauten Lüfter nach einer Feineinstellung per Rivatuner durchaus zufrieden. Und das in nem Silentsystem.

Nimm die von Gainward. Kühler schaut ganz gut aus ;) Bei Referenzkühler lieber ne Leadtek oder dann für n'paar Kröten mehr ne Zotac...

Zuletzt bearbeitet:
Ne. Es sind die Streamprozessoren. Die bei deinem Link hat lediglich 192...

Ah, danke. Also de Alte... :D

EDIT:
So, habe jetzt ne GTX 260² zu Hause, und habe damit weniger Punkte (3DMark06), als wie bei meiner übertakteten 9800 GTX+.
Ist das normal? :freak:

9800 GTX+ : 16196
GTX 260² : 15750

Zuletzt bearbeitet:
Moin warte noch dann Kauf dir die GTX 285 mit 2 Giga Speicher haste länger was von

MFG Upsi:freaky::freaky::freaky:

Eigentlich nicht. Schon mit nem anderen Treiber versucht?

Es sollten nicht viel mehr Punkte als bei der GTX+ sein (CPU Limit), aber weniger auf keinen Fall.

@ upsjan

Gut, dass die ja auch überhaupt nicht mehr kostet.

@ TheNameless

Kennst du den Preis bereits? *g*

cYa

Nö, aber wenn ich überlege, ob ich eine GTX+ 1GB oder eine GTX 260 kaufe (finanzielles Limit), dann ist das relativ unwahrscheinlich. Die normale GTX 285 geht ja erst bei 305€ los.

Mehr wie 200,- € will ich nicht ausgeben...

Wird bestimmt teurer.

Hättste ne HD genommen wäst du billiger weggekommen und hättest auf deinem 24Zoller genau die gleiche Leistung und bei AA und AF mehr.
Direct 10.1, Cuda/Physx sind keine Kaufargumente und irrelevant.
DAs beste Kaufargument ist imho der Preis, wer da noch Nvidia kauft is selbst schuld.

Fanboy Gerede...

- Die HD4870 verbraucht mehr Strom
- Ist heißer und dementsprechend lauter weil der Lüfter höher drehen muss
- Die HD4870 kann man bei weitem nicht so gut übertakten wie eine GTX260

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben