GTX 260 mit 450 Watt Netzteil?

U

Uftherr

Gast
Hallo, ich wollte von meiner 8800 GT auf einer GTX 260 umsteigen, aber ich weiß nicht, ob das Netzteil (450 watt) reicht.

Aktueller PC:
Intel Pentium Dual-Core 6600
PNY Geforce 8800 GT 256 MB Vram
Intel Desktop Board D945PVS
2 GB Ram Corsair XMS2
Delux DLC-MG439 Gehäuse
450 watt Netzteil (war im Gehäuse drin)

Wenn es geht, welche Herstellerfirma würdet ihr nehmen?

Hmm als wenn eine GT ging könnte eine GTX260 gerade noch so klappen, kannste angeben was auf den Netzteil stehen an angaben bei 450Watt?

Ist das eine OC GTX260?

Hallo.

1. Kannst du vielleicht mal die Amperezahl auf der 12V Schiene nennen?
2. Die GTX260 braucht 2x 6Pin Anschluss
3. Eine neue GTX260 ist vom P/L Verhältnis schlecht....nimm da lieber eine sparsamere HD5770 mit DX11

Leistung sind die ungefähr gleich, aber wenn du die andern Faktoren anschaust, verliert die GTX.

Willst du das alte Ding noch neu kaufen oder gebraucht, weil das wäre wieder was anderes?

Im übrigen verbraucht die ATI deutlich weniger, da könnte das Netzteil eher reichen ^^

Die sind ziemlich gleich schnell, hab die genauen Daten nicht im Kopf, aber ich glaub die 260GTX war rund 3-4 % schneller. Dafür hat die HD5770er DX11 und nen geringeren Stromverbrauch.

Die sind eigentlich gleich auf, aber GTX ist teurer und kein dx11, also kann man eigentlich nur die 5770 empfehlen

Die HD5770 braucht auch nur 1x 6Pin Anschluss

kann man nicht direkt vergleichen.das eine sparsamer dx 11 dafür kein physx .und vor allem ist ati sparsamer.Aber welche spiele welches os?und die frage nach netzteil?du weisst gar nichts davon und fragst was es leistet.watt sagt nichts aus.entscheidend ist die combined power.nützt nichts wenn es stark bei 5 volt ist aber nichts auf der 12 volt schiene

ich sehe gerade du hast eine 4890, warum willst du dann auf gtx260 umsteigen?

Ich zweifel an der Idee mit dem Standart-NT.
Mir hat so nen Dingen mal mein Board durchgehauen weil es nicht genug Leistung auf einer Leitung brachte obwohl es 550Watt hatte.... allerdings nur im Maximalwert.

die GTX260 und 5770 werden nie 450W ziehen, nur würde ich auf Nr sicher gehen und nen Markengerät kaufen und darauf achten dass es auch wirklich 450W konstant schafft, und nicht nur als Peakload.

Und was die Karten angeht..... auch wenn ich selber eher zu NVIDIA tendiere: wenn du nur hier und da zockst dann kauf die 5770
Ergänzung ()

ATI über die 5770 und Systemvorraussetzung:

"450 Watt or greater power supply with one 75W 6-pin PCI Express® power connectors recommended (600 Watt and two 6-pin connectors for ATI CrossFireX™ technology in dual mode)"

um das ganze netzteildilemma zu umgehen: hd5770 kaufen.

Les doch mal bitte den ganzen Post, er will den o. angegebenen Rechner aufrüsten, nicht den aus seiner Sig.:rolleyes:

@TS

Wenn das Netzteil mit der 8800GT keine Probleme hatte, dann bleibts auch mit der HD 5770 stabil. ;)

Das Problem ist, dass 450W nicht 450W sind. Das ist netzteilabhängig.
Das System an sich braucht vielleicht 200-250W, aber ein billiges Netzteil mit 450W kann dann trotzdem in die Knie gehen.

Den schrieb:

Word.
Die 4890 ist doch 10% besser im Performancerating als die 260er? Oder meinst du mit 88GT aufwechseln in Form von reiner PhysX Karte? Das wäre reinste Verschwendung

Zurück
Oben