9800 GTX+ und Videobearbeitung

Schimppi

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und versuche hier mal was in Erfahrung zu bringen.

Ich habe folgende Rechnerkonfiguration:

Intel Core2 Quad 2,66 GHz CPU, 4 GB RAM, 500 GB Festplatte und ein GeForce 9800 GTX+ Grafikkarte.

Diesen Computer habe ich mir so zusammenbauen lassen, weil ich damit Videos bearbeiten möchte. Leider steigt bei mir ständig der Grafiktreiber aus.

Ich bekomme dann folgende Meldung:

Der Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt.

Leider ist danach keine Videobearbeitung mehr möglich. Dann muß ich mein Bearbeitungsprogramm beenden und neu starten. Wenn ich dann erneut meine Videos bearbeiten will... siehe oben.

Ich habe Pinnacle Studio 12+

Von Pinnacle bekam ich den Tip, ich solle mir den neuesten Treiber von nVidia auf meinen Computer laden. Leider hat das gar nichts gebracht.
Gibt es jemanden, der das gleich Problem hat, wie ich?

Und wer ist für sowas dann zuständig? nVidia oder Microsoft?

Gruß Schimppi

Ist die Graka übertaktet ? Normalerweise steigt der Treiber auch aus, wenn die Graka zu stark übertaktet ist. Temps mal geprüft ?

Schimppi schrieb:
Ich habe Pinnacle Studio 12+

Von Pinnacle bekam ich den Tip, ich solle mir den neuesten Treiber von nVidia auf meinen Computer laden. Leider hat das gar nichts gebracht.
Gibt es jemanden, der das gleich Problem hat, wie ich?

Und wer ist für sowas dann zuständig? nVidia oder Microsoft?

Pinnacle dürfte der zuständige sein, was mich aber verwundert das die Software überhaupt so Zicken macht und wählerisch ist was die Treiber angeht ... also ich verwende Magix Video Studio Deluxe 15 und dieser Videoschnittsoftware ist es egal ob ich nen neuen oder einen alten Grafiktreiber installiert habe bzw. die Software stellt auch was die Grafikkarte angeht keine besondere Anspruche also egal ob da nun irgendein Onboard-Grafikchip oder eine gute Grafikkarte für 100-200€ drin steckt das Programm läuft davon relativ unbeeindruckt, wichtiger ist da eher die CPU Leistung und die Größe des Arbeitsspeichers.

Pinnacle hat da wohl eher Probleme ... leider wird es in deinem Fall keine vorläufige Lösung geben außer auf Pinnacle zu verzichten und eventuell ein anderes Videoschnittprogramm in Erwägung zu ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze beide angesprochenen Videoprogs. Beide laufen bei mir ohne Probs. Schau, ob du wirklich alle Updates auf deinem Rechner hast.

Das einzige Mal wo ich diese Fehlermeldung bekam, war als sich nebenher andere Treiber (HDD, RAID usw.) autom. installierten.
Also ich tippe auf Updates oder im unwahrscheinlichen Fall dann auf eine defekte Graka oder RAM. Aber das halte ich für seeeehr unwahrscheinlich.

lad dir einfach mal den neusten treiber runter, ich hab auch eine 9800GTX und hab sie hoch Übertaktet und nutze auch Pinnacle 12 Ultimate und da steigt nix aus da läuft alles gut

Danke für Eure Antworten.

Tja, ich hab schon einiges versucht, aber eine Lösung für mein Problem habe ich nicht.

Der Computer ist noch kein halbes Jahr alt, und die Software soll sehr gut sein, aber mir ist es mit meinem System nicht möglich, eine einzige Videoszene zu bearbeiten.
Ich werde mich mal mit dem Hersteller in Verbindung setzen, vielleicht kann er mir helfen.
Ich verstehe von Computern nicht allzuviel.

Trotzdem danke für Eure Mühe

Gruß, Schimppi

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Wenn ich 3DMark Vantage laufen lasse, schmeißt er mich immer im 2. Test raus und zeigt mir genau die gleiche Sache an: "Der Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt."

Dann hängt sich der Benchmark auf. Konnte ihn noch nie durchlaufen lassen, weil immer wieder dieses Problem besteht!

Mein System:

Intel® Core 2 Quad Q9300
2x Asus EN9800GTX+ TOP/HTDI/512M Dark Knight
Asus P5N-D
GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit

Somit kann ich Dir sagen, dass es nicht an deiner Videobearbeitung liegt. Habe auch den aktuellsten Vista 64 Treiber drauf und sogar den nForce!

Vielleicht kennt sich doch noch einer aus.

Grüße

Ich habe meinen Computer zum Hersteller zurückgebracht.
Nach kurzer Überprüfung stellte man einen Defekt der Grafikkarte fest.
Nach Austausch der Grafikkarte laufen meine Programme einwandfrei.

Gruß, Schimppi

Zurück
Oben