9800 gx2 @ pcie 1.1

LHW_Shilkaman

Newbie
Hallo,

ich habe von nem Bekannten ne Evga 9800 GX 2 für fasst umsonst bekommen.
Leider bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Ich erreiche mit meinem System
schlappe 15K im 3D mark 06. Hatte vorher ne 8800 Ultra drin. Mit 8800 hatte ich
14200 Punkte. Liegt das vllt. an meinem PCIE Slot? Ist 1.1.

Mein Sytem:
Q6600@2,88 GHZ
Msi P6N Sli Platinum
GeIL CL4-4-4DDR2-800 GX22GB6400UDC
Thermaltake Toughpower 750W
Win Xp Prof.

als Treiber benutze ich momentan 177.92, hab aber auch schon ältere Versionen getestet, jedoch immer mit dem selben ergebnis.

ps. ich weiss das das Board totaler Müll ist, bin sehr unzufrieden damit!!!

Der PCIe-Slot hat nicht viel damit zu tun. Es liegt einfach daran, dass die Karte nicht das Gelbe vom Ei ist und nur wenig schneller als die Ultra, zumindest was die Standardauflösung im 3dMark betrifft.

Ist ein normales Ergebnis. 3DMark 06 ist stark CPU-limitert.

War aber imo keine gute Idee die Ultra gegen eine GX2 zu tauschen.

Da muss ich Baumfreund leider recht geben,das war devinitiv ein Fehlgriff. Wenn hättest du dir eine GTX280 kaufen müssen. Das war nicht klug.

Halt stop!!!! Ich hab die karte fasst für umme bekommen. Meine 8800 Ultra hab ich bei Ebay verkauft.
Hab dadurch 150 Euro gutgemacht. Vondemher sollte der Tausch doch ok sein.

wenn ihr euch die benchmarks auf cb anschaut seht ihr das die 9800 gx2 ohne aa über 50% mehr fps bringt als die 8800 ultra.

zu deinem problem: ich hab mit einem q9450 @ 2.66 und meiner 9800 gx2 auch nicht viel mehr punkte als du (is ganz normal)
wenn du deinen q6600 weiter hochtaktest bekommst du "fast linear" mehr punkte :)

JFF_B.G.Michi schrieb:
wenn ihr euch die benchmarks auf cb anschaut seht ihr das die 9800 gx2 ohne aa über 50% mehr fps bringt als die 8800 ultra.

Wenn man die Benchmarks mal hinterfragt sollte man sich darüber klar werden das es Software gibt die mit der GX2 gut skaliert, und welche die tierisch durch das schmale Vram abkacken wird.

Hängt immer von der Software ab und nicht von den Benchmarks. COH und AOC wird z.b. nur mit üblen Einschränkungen gegenüber der Ultra laufen. Aber hier scheint ja sowieso jeder nur Crysis zu zocken. (Das auf der GX2 auch mehr zwischenzuckler haben wird).

In meinen Augen auch ein Rückschritt, 150 Euro hin oder her. Der Kumpel wusste schon warum er sie loswerden will^^

Zurück
Oben