9800 Pro - Sapphire oder MSI

SGH-P400

Cadet 4th Year
sorry. siehe unten

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich doch nicht erledigt.
Also, welche ist besser?
die MSI R9800 Pro Plus
oder
die Sapphire R9800 Pro?

P.S. Es geht um die Grafik usw. (Natürlich würde ich einen neuen Lüfter dazukaufen (wenn nötig(Bitte sagen!)))

Bitte Antwortet Schnell!!!!!!!!!!!!!!

also die KAten nehmen sich fast gar nichts aber ch würde Sapphire empfehlen weil die haben schon mehr Erfahrungen mit ATI Karten und sind das NonPlus Ultra auf den ATI Karten Markt

achte aber drauf das du nicht die 128Bit Version kaufst die es auch gibt
wenn de sicher gehen willst das es eine 256Bit ist hol die Karte bei Mindfactory

Übrigens das andeuerte Geantworte auf seien eigenen Beiträge wird hier sehr ungern gesehen

Und, was sagen die anderen?

Habe schon 3 Stück von MSI verkauft und auch gebencht. MSI hat ein tolle Ausstattung dabei und sie nehmen sich nix. Ausserdem baut MSI keinen Bockmist wie Sapphire gerade getan hat (128 bit 256 bit im gleichen KArton usw.)

MSI !

Hmm... steht 1:1 *g*

Habt ihr ein Link zu Testen von den beiden oder ein vergleich??

Es ist ein und dieselbe Karte. Auf der einen steht MSI, auf der anderen Sapphire. Nimm die billigere oder die mit der besseren Ausstattung. Es ist im Grunde wirklich egal. :)

Is vollkommen wurscht welchen Hersteller Du nimmst, nur bei der Sapphire musst halt aufpassen, wie Leon schon sagte, wegen 128/256 Bit Speicher

Mit der Ausstattung. Das mein ich doch: welche hat die bessere?
Und noch eine Frage: Wo ist der Kühler besser? (der von anfang drin ist)

P.S. Hackt nicht so auf Sapphire rum. MSI tut das gleiche auch. Es gibt auch 128-Bit Versionen davon!

Hi

Hier gibts nen Test zur MSI und etwas drunter auch zur Sapphire...ansonsten hab ich mir jetzt die MSI bestellt, fand das Paket einfach abgerundeter und günstiger (MSI: 190 € RTL, Sapphire: 215 € RTL und 195 € bulk)...

Die meisten Leute sind vollkommen zufrieden mit beiden Karten, also würd ich jetzt nicht sagen, dass die eine oder die andere schlechter ist...beide Karten sind nur ein wenig Laut (um die 32-38 db), aber im Vergleich mit meiner Ti4600 nicht wirklich lauter...und an die hab ich mich gewöhnt...

gruss soul

@SGH
Na, dann schau dir doch die Ausstattungsliste an. No offense,aber die müssen wir dir doch nicht auch noch vorkauen. :confused_alt:
Du musst selber wissen was du brauchst und was nicht (an bundles etc. ...).

hier ist die msi:
click

und hier die sapphire:
click

da wird dir auch definitiv gesagt was im full/lite retail drin ist.
Entscheiden musst du dich dann schon selber. :)

Aha, ich habe oft gehört, dass es bei der Sapphire sehr schnell heiß werden soll.
Ist das bei MSI auch?

SGH-P400 schrieb:
Aha, ich habe oft gehört, dass es bei der Sapphire sehr schnell heiß werden soll.
Ist das bei MSI auch?

-> Also soweit ich das gelesen habe ist die Kühlleistung bei MSI vollkommen in Ordnung, aber das was du da andeutest hab ich auch noch nirgends gelesen ;)

Nur Sapphire hat's nicht auf der Packung angegeben

Tja das nen ich mal Geschäftsschädigend :D

Ansonsten muss du darüber entscheiden, was dir wichtig ist:

a) Preis
b) Ausstattung
c) Aussehen :)

gruss soul

@shg
Da habe ich bis jetzt nichts darüber gehört. Quellen? :confused_alt:
Und wenns wirklich zu heiß werden sollte:
enmic_vga-silencer.jpg

Hört man faktisch nicht, kostet wenig und kühlt gut. :)

Hmm..
Zum Beispiel bei evendi.de (da gibst so bewertungen, da steht das öfter)

nunja, da würde ich nicht allzuviel drauf geben. Es kommt auf den verwendeten Kühler an, die GPUs sind ja dieselben. Meine Radeon ist auch eine Sapphire und war nicht ihr leben lang schon Wassergekühlt. Zu heiß ist die auch in meiner 40-Grad-im-Sommer Dachwohnung nicht geworden. Und sie hatte noch dazu den Standard-ATI-Lüfter drauf da es eine der ersten war die erhältich waren.
Mach´ dir mal da keine Sorgen drum. :)

Hab gerad mal bei evendi nachgeguckt, zu lesen ist einmal dieses hier:

"eigentlich ne gute schnelle Graka. sie wird aber sehr heiss! "

-> Das kann auch jemand geschrieben haben der vorher ne gf4mx drin hatte und/oder nen minitower und ne schlechte Luftzirkulation hat...

Der andere Kommentar war:

"habe mir die karte im november 2003 gekauft ! spielte splinter cell und andere high end games... vorige woche ist der 3-d chip durchgeschmort son mist, und ich hatte sie noch nicht mal übertaktet !...nur gut das garantie drauf ist.. ich finde diese karten werden allgemein viel zu heiss. also daumen runter "

-> Sowas kann immer mal passieren (vielleicht auch schlechte Kühllösung, siehe oben), aber wie er schon sagt betrifft das im Grunde alle diese Karten und nicht nur die Sapphire...

gruss soul

Okay, danke für eure Hilfe.
Ich hol mir morgen die Sapphire. haben ja auch die meisten hier ^^

Zurück
Oben