News Radeon RX 5700 (XT): Custom Designs von XFX, PowerColor, Sapphire und MSI

Acedia23 schrieb:
Dürfte etwas über 30cm sein, Lüfter sind abgeschätzt 90er. Der überstehende Kühlkörper war schon bei den Vegas genial. Die Karte gefällt mir bis jetzt mit Abstand am besten.

Edit: argh, wahrscheinlich sogar ~31,5, das wird knapp in meinem Meshify C ;)
Deswegen sollte man abkoncore mit 40cm GPU lange kaufen da passt jede Karte.
 
Jeder der eine leise Karte haben will und dass meiste aus der Karte rausholen will, holt sich bestimmt keine Referenz.
Aber für Modder, Wasserkühlung und OEM-Rechner sind Referenzkarten vom Vorteil.

Aber in jüngster Vergangenheit war dass verschwinden von den Referenzkarten nach erscheinen der Customkarten ein Anzeichen von schlechter Verfügbarkeit ( anfängliche bei Polaris und gefühlt eine Ewigkeit bei Vega)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
In Summe fände ich es sinnvoller vom ersten Tag an die Custom-Karten rauszubringen, evtl. Anpassungen der Kühler dürften für die Hersteller nichts sein was den Launch merklich verzögert.
Statt der Karten mit Referenzkühler sollte man dann ne Karte ganz ohne Kühler für Modder, Wakü-User usw. rausbringen, denn auch der Referenzkühler kostet den ein oder anderen Euro zuviel dafür um nachher eh nur im Regal zu liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, znarfw, Cpt.Willard und eine weitere Person
Edelgamer schrieb:

Oha, 2074MHz Boost Out of the Box (max. Temp 74 Grad in Furmark (VRMs 90+), nur halt leider unheimlich wenig Games drin (ausser vielen, die Nvidia klar bevorzugen)) und max. Overclock dann 2150 MHz und in For Honor schneller als die 2070s.

Und das ist die Einsteiger Sapphire Karte - kommt ja min. noch die Nitro+ und Toxic. Dazu kommt wohl die Red Dragon von Powercolor zum Referenzpreis - AMD geht scheinbar in die Vollen. Konkurrenz ist gut ... das sollten wirklich alle (egal ob man "Fanboy" der anderen Marke ist) kapieren. Eventuell muss dann Nvidia die Preise senken fuer die 2060s und 2070s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, TheUngrateful, malvan und eine weitere Person
Blutschlumpf schrieb:
Statt der Karten mit Referenzkühler sollte man dann ne Karte ganz ohne Kühler für Modder, Wakü-User usw. rausbringen, denn auch der Referenzkühler kostet den ein oder anderen Euro zuviel dafür um nachher eh nur im Regal zu liegen.
Oh nö - ich will doch den Unterschied sehen, den ich mit dem Basteln an der Kühlung gut mache. :king:

Meine Referenz MSI 5700 XT hat übrigens einen Maximal(boost)takt von 2054 MHz lt. Afterburner.
Die RDNA Karten werden wohl anscheinend immer noch nicht voll von den Monitoringtools unterstützt.
GPU-Z hat zwar die Erkennung vom GPU-Takt mit v2.23 hinzugefügt, der zeigt aber nur 1427 MHz. :p

MSI AB 2054 Takt.png

Über 2000 MHz hatte ich die Tage aber schon beim Benchmarking bzw. Gaming kurzzeitig gesehen.

Edit@:
Uuups ... doch nicht ganz geschafft. War ohne zusätzlichem Powertarget, damit nichts zu heiß wird.

Aber mein Ryzen hat dafür die 5 GHz "3D"Marke geknackt !!! :hammer_alt: :schluck: :cheerlead:
So kann's kommen ...

GPU-Z_5700XT Sensoren.gif TimeSpy_2700X+PBO_5700XT_Std_03_.png

[ Ist wahrscheinlich ein Auslesenfehler vom 3DMark ] :volllol: . . . :n8:
 
Zuletzt bearbeitet:
Payne19 schrieb:
In der heutigen Zeit in der immer mehr Mädchen anfangen zu Spielen und zu Streamen passt das sehr gut.

Naja, nur wenn man unterstellt, alle Mädels stehen auf solch quietschbunte Einhorn-Kotze Farben... Was ja auch irgendwie wieder sexistisch ist... ;)

TwentyOneEight schrieb:
Wie einfach das früher war nen Silent Gaming PC zu bauen

Also heutige Hardware ist out-of-the-box im Schnitt deutlich leiser als damals...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und ITX-Fan
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
@petepow
Das liegt sicherlich am Shop, den Du Dir da rausgesucht hast. Der scheint arg überteuert zu sein.
Das darfst Du nicht als Standard setzen, weil da ein Händler so richtig abschöpfen möchte.
 
@Tanzmusikus
Das hoffe ich auch mal. War der erste Shop wo ich die Karten gefunden habe.
 
Ich möchte einen Richtig massiven Kühler in 5 Slot mit 3x10cm Lüftern und an der Seite mit 4x80er Lüftern.
 
Artikel-Update: VideoCardz hat jetzt auch Bilder einer finalen Grafikkarte der Mech-Serie von MSI veröffentlicht, die wie zuletzt vermutet keine roten Farbakzente mehr aufweist, sondern ganz in Schwarz und Grau gehalten ist.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Erste Händler haben derweil damit begonnen, die ersten beiden offiziell vorgestellten Partnerdesigns in ihr Angebot aufzunehmen, liefern können sie aber noch nicht. Bei der Sapphire Radeon RX 5700 (XT) Pulse (Test) werden 399 respektive 469 Euro verlangt, die Asus Radeon RX 5700 (XT) Strix OC (Test) kostet jeweils 100 Euro mehr. Diese Preise sind allerdings noch mit Vorsicht zu genießen, denn bisher wird die Serie nur von einem Händler geführt. Allerdings verlangt Asus auch bei der GeForce RTX 2070 Super Strix OC mit 625 Euro deutlich mehr als die meisten Konkurrenten, mit 569 Euro würde Navi 10 als XT-Modell damit sogar ins Bild passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, ITX-Fan und TheUngrateful
Asus war schon damals bei der RX580 teurer, als alle anderen, besser waren sie aber nicht. Wenn einfach nach Namen gekauft wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und fox40phil
Ich hoffe, daß AMD wegen der schlechten Verfügbarkeit der Navi Karten die UVP erstmal in der Nähe der NVIDIA Karten hält und dann bei guter Verfügbarkeit aller Modelle zum Ende des Jahres einen Preiskampf eröffnet.
Ich gehe weiterhin davon aus, dass AMD viel tiefer als NVidia gehen kann, bevor es weh tut.

So hätte ich es zumindest gerne, da ich zum Ende des Jahres aufrüsten möchte und nicht an meinen selbst gesteckten Limits rütteln will. :rolleyes:
 
Obere Mittelklasse für über 400€ ist ja schon sehr teuer, eine Geforce x70 für 500€ oder mehr ist einfach absurd. Ich hoffe die Konsumzombies ändern endlich mal ihr Kaufverhalten. Denn wenn man diese Preise nicht bezahlt, können die Hersteller sie auch nicht verlangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und TheUngrateful
Die Mech Card ist doch nur eine graue Ventus :D.

Leider zu klein. Ventus wird mir dann doch zu warm. Eine Duke wäre ja nice.
 
Zurück
Oben