9800 SE per softmod auf 9800 Pro geht nicht!

Hallo,

ich habe die Karte gestern zurückgeschickt, nachdem ich mit den Jungs telefoniert habe. Er meinte umtauschen könne er sie nicht, da er bei der neuen lieferung die 8 pipelines nicht mehr garantieren kann.
das witzige...die autkionen mit den 8 pipeline karten laufen noch. ;)
Alle anderen sagen hingegen "es ist möglich, wir übernehmen aber keine garantie" und zudem hat der die karte auch mit 297mhz speichertakt......aber meint, da gäbe es keine probleme mit dem softmod.....aber was bringt mir der softmod, wenn die karte nicht den original speichertakt hat.

Was mache ich nun? Ich dachte, ich bin mal ganz fuchsig...kaufe mit eine se für 125€, rüste sie auf pro um, klatsch eine gute kühlung drauf und mache sie zu xt.

Pustekuchen! Ich zahle aber keine 220€ für eine garantiert freischaltbare Karte. Das ist irgendwie abzocke....oder?

Was meint ihr soll ich jetzt machen?
Bitte Angebote, wo, was und wie teuer!

Und nochmals vielen Dank für eure Hilfe, Jungs!
So macht posten Spaß!

Hey Mädels,

ich bin jetzt noch am überlegen, ob ich eine 9800SE kaufe für 158€, garantiert für den softmod oder die eben genannte für 170 9800 pro oder die pro mit montiertem vga silencer für 220.
Hmm......sucht mir doch mal 2 Angebote auf ebay raus, die empfehlenswert sind. *sehr faul*

MfG, Cheechako!

Bei Grafikkartenpower.de schwankt der Preis immer zwischen 155 und 165 Euro für 8 Pipelines-Garantie. Falls etwas nicht funktioniert, klappt der Umtausch sehr gut. Den VGA-Silencer gibt es da auch günstig dazu für 8.70 Euro. Der Vorteil gegenüber eBay ist, daß Du eine feste Anschrift und Garantie bekommst. Die Karte hat auch 256Bit Speicheranbindung. Allerdings gibt es 2 Versionen. Beide mit 340er Speicher. Nur bei der einen mußt Du den Speichertakt selbst von 300 auf 340 erhöhen. Bei dem Omegatreiber ist aber alles erforderliche dafür dabei. Da sie nur den R350 Chip drauf haben, kannst Du sie zwar noch ein gutes Stück höher takten, aber nicht so hoch, wie eine XT. Trotzdem bin ich damit höchst zufrieden. FarCry läuft mit höchsten Einstellungen sehr gut und preislich ist es halt erst ein bißchen im unvernünftigen Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die beiden links, aber die eine ist eine stink normale se und die bringt mir nichts. die andere ist zwar nicht schlecht, aber nur weil der 2,8er ram drauf ist und die von powercolor ist, garantiert mir das die 8 pipelines nicht.

mfg, cheechako

Zurück
Oben