Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
V
vry
Gast
soweit ich das heruasfinen konte ist es noch eine 65iger
Hab hier dein Bios für die 9600GT, um das du mich gebeten hast.
Spannung ist von 1,1V auf 1,15V erhöht, weiß aber nicht ob die Karte dies übernimmt(falls nicht sind´s halt noch 1,1V).
Bios ist von ner EVGA 9600GT SC, von Sparkle konnte ich kein´s finden.
Weitere Biosfiles gibts hier.
Falls du die Karte Hardmodden willst, hier ne Anleitung.
Spannung ist von 1,1V auf 1,15V erhöht, weiß aber nicht ob die Karte dies übernimmt(falls nicht sind´s halt noch 1,1V).
Bios ist von ner EVGA 9600GT SC, von Sparkle konnte ich kein´s finden.
Weitere Biosfiles gibts hier.
Falls du die Karte Hardmodden willst, hier ne Anleitung.
Anhänge
V
vry
Gast
thx fürs Bios, hab's jetzt mit deinem Tip nochmal geflasht und es sieht so aus als ob alles passt^^ danke
Nur zum Vergleich: meine Sparkle 9800GT Coolpipe macht auch bloß unstabile 700/1000 - hab sie deshalb nur auf 660/1000 laufen. Angesichts der niedrigen GPU-Temps von 39° Idle und 47° Last ist das allerdings enttäuschend.
Zuletzt bearbeitet:
moneymaker4ever
Commodore
Hmm, die 8800 GTS 512 von mir läuft laut BIOS schon mit 1,15v (Maximaler Wert). Mehr geht nur mit nem Hardware Mod, oder?
Richtig. 8800GT hat 1,05V ab Werk, modbar auf 1,1V. 8800GTS/512 hat 1,15V, alles darüber nür mit löten.
moneymaker4ever
Commodore
Ok danke für die Info 
hab meine palit 9800gt jetzt auf 700/ 990/ 1700 laufen. ohne probleme
meine frage: kann man da noch was verfeinern? unter last nie mehr als 70°C
blöde frage aber wie schaut es eig aus wenn die grafikkarte nicht stabil läuft?
danke lg
meine frage: kann man da noch was verfeinern? unter last nie mehr als 70°C
danke lg
Zuletzt bearbeitet:
rZx
Lt. Commander
- bluescreen (nv4_disp fehler, etc)
- grafikfehler -> verzerrte texturen, bunte punkte/farben etc..
- freeze -> nur noch reboot hilft
- blackscreen! (im extremfall isse dann kaputt
am besten mit furmark testen, dann sieht man recht schnell wie sich die graka verhält bei übertaktung
moneymaker4ever
Commodore
rZx schrieb:- grafikfehler -> verzerrte texturen, bunte punkte/farben etc..
Meist in Gelb
Freynhofer
Commander
Kann man eigentlich für den G92 einen funktionierenden 2D Modus festlegen?
Habe mal gelesen, daß die 8800GT sich zwar per BIOS in einen 2D Modus versetzt hat, allerdings von dort aus nicht mehr in einen 3D Modus
.
Ist das beid er 9800 GT auch so, oder verwechsele ich da gerade etwas?
Habe mal gelesen, daß die 8800GT sich zwar per BIOS in einen 2D Modus versetzt hat, allerdings von dort aus nicht mehr in einen 3D Modus
Ist das beid er 9800 GT auch so, oder verwechsele ich da gerade etwas?
Zuletzt bearbeitet:
hab eine frage und zwar ist der lüfter der 9800 nicht der leiseste und neuerdings gibt es ein komisches surren und knacksen. glaub das lager vom lüfter ist hinüber...
würde mir gerne einen leiseren lüfter einbauen.
könnt ihr mir da weiter helfen welcher da ein gutes P/L Verhältnis hat und möglichst
leise ist?
würde nicht mehr als 40€ ausgeben...
danke
lg
würde mir gerne einen leiseren lüfter einbauen.
könnt ihr mir da weiter helfen welcher da ein gutes P/L Verhältnis hat und möglichst
leise ist?
würde nicht mehr als 40€ ausgeben...
danke
lg
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a302762.html
Da nen leisen 120er drauf. Günstig und starke Kühlleistung.
Da nen leisen 120er drauf. Günstig und starke Kühlleistung.
Freynhofer
Commander
Bei mir ist ein Musashi auf geringster Stufe drauf: höheres OC Potential, (nahezu) lautlos und superkühl!
Freynhofer
Commander
Es gibt nur einen: Scythe Musashi
Es gibt nichts besseres. Ich hatte einen AC S1 mit 2 120er@1.000 U/min und einen Musashi (2x100er @1.000 U/min) im direkten Vergleich auf einer 8800 GTS und der Musashi war 2°C kühler, bei gleicher Lautstärke.
Er kostet zwar ein wenig mehr, hat aber ein geniales Gesamtpaket mit einer riesigen Auswahl an RAM Kühlern. Die Qualität ist anders als bei Arctic Cooling über jeden Zweifel erhaben, lediglich die filigranen Lamellen sind mit Vorsicht zu handhaben, jedoch immer noch solider als bei Arctic Cooling.
Außerdem nimmt der Musashi nicht so viel Platz in der Vertkalen ein, ist aber in der Horizontalen größer.
Oder mit anderen Worten: Er geht nicht so weit runter, ist aber breiter
.
Ebenfwalls erwähnenswert ist, daß die Montage wesentlich einfacher von der Hand geht.
Weiters ist deine riesige Komaptibelität hervorzuheben. Was ich damit sagen will: Wenn du vorhast, in absehbarer Zeit auf ner andere Karte zu wechseln, ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, daß der Musashi auch dort passen könnte.
Also ich würde den Musashi stets dem AC S1 vorziehen - vorrausgesetzt, er passt ins Gehäuse
...
Er kostet zwar mehr, dafür ist aber das Gesamt-Paket deutlich besser und wenn du dir für den AC S1 ohnehin noch Lüfter kaufen müßtest, ist der Scythe sogar günstiger.
Hier der Test auf CB.
@ZeroCoolRiddler: Deine BIOS Mods haben mir sehr weiter geholfen! Danke!
Kann die 9800 GT denn eigentlich den 2D Modus, der auf deinen Bios´zu finden ist, nutzen?
Habe nämlich gelesen, daß dieser ignoriert wird und immer mit der Spannung und dem Takt von "extra" gearbeitet wird...
Es gibt nichts besseres. Ich hatte einen AC S1 mit 2 120er@1.000 U/min und einen Musashi (2x100er @1.000 U/min) im direkten Vergleich auf einer 8800 GTS und der Musashi war 2°C kühler, bei gleicher Lautstärke.
Er kostet zwar ein wenig mehr, hat aber ein geniales Gesamtpaket mit einer riesigen Auswahl an RAM Kühlern. Die Qualität ist anders als bei Arctic Cooling über jeden Zweifel erhaben, lediglich die filigranen Lamellen sind mit Vorsicht zu handhaben, jedoch immer noch solider als bei Arctic Cooling.
Außerdem nimmt der Musashi nicht so viel Platz in der Vertkalen ein, ist aber in der Horizontalen größer.
Oder mit anderen Worten: Er geht nicht so weit runter, ist aber breiter
Ebenfwalls erwähnenswert ist, daß die Montage wesentlich einfacher von der Hand geht.
Weiters ist deine riesige Komaptibelität hervorzuheben. Was ich damit sagen will: Wenn du vorhast, in absehbarer Zeit auf ner andere Karte zu wechseln, ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, daß der Musashi auch dort passen könnte.
Also ich würde den Musashi stets dem AC S1 vorziehen - vorrausgesetzt, er passt ins Gehäuse
Er kostet zwar mehr, dafür ist aber das Gesamt-Paket deutlich besser und wenn du dir für den AC S1 ohnehin noch Lüfter kaufen müßtest, ist der Scythe sogar günstiger.
Hier der Test auf CB.
@ZeroCoolRiddler: Deine BIOS Mods haben mir sehr weiter geholfen! Danke!
Kann die 9800 GT denn eigentlich den 2D Modus, der auf deinen Bios´zu finden ist, nutzen?
Habe nämlich gelesen, daß dieser ignoriert wird und immer mit der Spannung und dem Takt von "extra" gearbeitet wird...
Zuletzt bearbeitet: