9800GTX Als PhysX Karte sinnvoll?

Masterchief79

Captain
Hey Jungs...
hätte zZ die Möglichkeit, recht günstig (so ca. 55€) an eine 98er GTX als PhysX Karte zu kommen... Lohnen würde sich das in erster Linie dann, wenn ich mein SandyBridge Sys mit ner HD6x aufgebaut habe, dann als Zusatz halt.
Gibts irgendwo "PhysX-Benchmarks" von der Karte? Reicht sie für die Effekte von MafiaII, Crysis etc. zum Beispiel aus?

Hey,

ich habe die GT240 mit DDR5 512MB als PhysX, spiele damit Mafia 2, Batman, GRAW auf Maximum PhysX, läuft flüssig:)

Alles FullHD, AA/AF an, den rest an oder max.:

Mafia 2 33,9fps
Batman 44 fps (oder waren das 54??)
GRAW nicht getestet, aber null Ruckler:)

Okay, gut zu wissen. Dann werd ich auf das Angebot in 2-3 Monaten evtl zurückkommen ;)
Weil es schon irgendwie nervt, zwar überall die flüssigsten Framerates zu haben, aber dann totale Einbrüche bei PhysX Effekten.
Klar, viele Spiele nutzen sie nicht und der Sinn bleibt sowieso fraglich, aber ich wollt mich halt nur mal erkundigen ;)

Geht eigentl nauf nen FX Board eine CF-System (2 5770) und eine PhysX Karte?

@ Royber:

PhysX hat nichts mit CF zu tun, was für Board hast denn? Müsste laufen wenn du genug Stromanschlüsse hast bzw. PCI Ports

Hi AsRock 890 FX. Naja mit NT sollte ich nomma gucken, das CoolerMaster 550 M sollte dann bissl wenig sein vlei?!

Wenn ich das überschlage, wird knapp mit dem Netzteil, mir ist meins um die Ohren geflogen mit meinem PC aus der Sig und 500W Netzteil.

Dein dritter PCIE Slot wird nicht mit x16 Lanes versorgt, reicht aber für PhysX wirst nicht merken;)

LG

Dein dritter PCIE Slot wird nicht mit x16 Lanes versorgt, reicht aber für PhysX wirst nicht merken
Das Problem ist, ich hab nur zwei :D
DIe laufen auf 8/8, das ist ein Grund warum ich wieder auf ne SIngle-Karte gehe. Dann PhysX+HD6x war geplant.

Sapphire Forum
Zurück
Oben