9800GTX+ oder 260GTX

@Creeper_thE
Aber wenn der 9800GTX erst mal der VRam ausgeht dann ist sowiso, ende dann ist nicht mehr an flüssiges spielen zu denken, HisN hats ja auch schon mit Screen gezeigt das die Karte zu wenig Speicher hat.

@Blinded
Wenn du keine ATI, willst dann kaufe dir eine GTX260 ist eine sehr gute Karte und der Speicher reicht auch voll aus, nimm einfach die günstigste, übertakten kannst du selbst.

lass dir von Creeper_thE nichts einreden, eine 98gtx+ schafft vllt. die 50fps, aber wegem dem speicher musste in gta4/crysis etc. nach 3 std. das spiel beenden.

mit einer gtx260 kannste gute 2~3std. länger spielen und hast eine bessere performance bzw. bist besser dran.

überhaupt würd ich mir keine alten hassen wie die 98gtx+ mehr kaufen wenn es eine gtx260 gibt die etwas mehr kostet, aber auch überall flotter ist.

OK, nur Crysis, 1280x1024. Crysis ist mies programmiert und saugt viel Leistung. Damit Very High alles ruckelfrei läuft, müsstest du unverhältnismäßig viel Geld für 1 Jahr und 19" ausgeben, deshalb eine 4850 und du kannst nur fast alles auf Very High stellen, oder du verschwendest 20€ und kaufst eine 9800 GTX+, aber keine Black Edition. Hier zu den günstigsten Angeboten.

4850: http://geizhals.at/deutschland/a345873.html
9800 GTX+: http://geizhals.at/deutschland/a350938.html

Die 4870/GTX 260 werden dir höhere Einstellungen ruckelfrei erlauben, allerdings kosten die beiden ab 200€, und nur für Crysis und nur für 1 Jahr, ganz schöne Verschwendung. Es muss nicht alles auf Very High sein, mit dem richtigen Mix an Einstellungen, den du in verschiedenen Foren nachlesen kannst, hast du optisch kaum unterscheidbare Qualität und immernoch ein flüssiges Spielerlebnis. und 70€ mehr Geld in der Tasche.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd da gar net nachdenken und die 260er kaufen!

Schon alleine deswegen weil sie im 2D Betrieb viel weniger Saft braucht und vorallem kühler bleibt, von der Leistung brauchen wir ja garnicht zu sprechen.

ine 98gtx+ schafft vllt. die 50fps, aber wegem dem speicher musste in gta4/crysis etc. nach 3 std. das spiel beenden.

kapier ich net
ich würde mir dann die 260 kaufen die müsste dann aber schon für 1 1/2 reichen ^^

crysis ist nicht mies programmiert, es ist bloss nicht für die grafikgenerationen die es momentan gibt ausgelegt.

und eine 98gtx+ schafft crysis nicht in max. details flüssig, erst eine gtx260/280 packen es.

260iger oder 4850/4870 .... gtx9800+ würde bei mir wegfallen eig. auch die 260 ... die preise sind einfach nicht das wahre ...
temps würd ich nicht sagen das die kühler sind ... stromverbrauch im idle stimmt ...
aber ich komm mit 512MB VRAM wie ich immer predige super aus ... heut erst wieder crysis warhead ausgepackt ...

@PCTüftler: Genau durch nichtnachdenken wird man Geld los. Alles Probleme die man ganz einfach lösen kann, man wird sich doch mal für 5 Minuten hinsetzen um seine Settings zu setzen, wenn man dafür ienen Batzen Geld spart. @Blinded: Muss man nicht verstehen, ist nämlich nicht ganz richtig und bei Crysis schafft eine 98GTX+ selbst auf Medium keine konstanten 50 FPS egal ob 3 Stunden oder 3 Minuten. Ich starte mal meinen PC neu und teste Crysis auf deiner Auflösung mit meiner eigenen 4870, die entspricht in ihrer Leistung der GTX 260.

joa mach mal ^^
em und ich will eine black ed.
weil ich die garka net selber oc will
habe da so einiges
schlechtes gehört

EDIT:

PANIIIIIIIIIIIIIIIIIK
ich kapier gleich gar nichts mehr

Da kaufst dir dann so ne teure "ALTE" Karte, obwohlst für ein paar € mehr die nächste Gen. haben könntest.

Würd ich nie machen, und da kann hier jeder sagen was er will.

Aber ist ja deine Kohle :)

Edit:

aufsich da
ist die 9800gtx+ black überall besser
als die 260 gtx black

Auf dem Papier vielleicht. Ich kann meine auch auf einen hohen Takt bringen, komme aber nie an die 260er herran, weil es einfach ein anderer Chip ist.

Zuletzt bearbeitet:
Na geht doch, aber muss net die BE sein :D

wollt noch einen Vergleich ziehen zB nimm einen Pentium D mit 3 GHz und einen E8400 mit 3 GHz, wer ist schneller?

Zuletzt bearbeitet:
@Tiba
Die Black Edition ist auch mit 216Shadern, aber trozdem etwas teuer.

@Blinded
Die paar MHz mehr kannst du mit einer normalen auch bekommen weil die GTX260 sich zimlich gut übertakten lassen und schwer ist das sowiso nicht, etwa einlesen und man weiß wie es geht.
Tiba meint wohl einfach das der Aufpreis nicht lohnt, das ist reine Werbung für Leute die sich meist nicht so gut auskennen.

Zurück
Oben