9800GTX+ Problem!

BULL-GT

Ensign
Hi
ich habe mir eine 9800GTX+ zu gelegt die ja PCIe 2.0 x16 hat so ich habe das Asrock Penryn1600SLI-110dB das aber nur PCIe 1.0 x16 hat. ist mir auch erst aufgefallen wo ich die karte hatte. Kann das zu Problemen führen? ich hab nämlich welche zbs. Far cry 2 ich hatte voher eine 8600gts PCIe 1.0 x16 lief auf mittel gut zu spielen so bei der 9800gtX+ hab alles auf hoch und leuft ma gut und ma wieder schlecht als hin und her bei der 8600 endweder leuft oder nicht. Aber bei der 9800 leuft es ma gut und dan wieder scheiße könnte es am board liegen? Ich weiß nett mehr weiter!

Zuletzt bearbeitet:
Nein PCIe 1. bremst deine Karte nicht aus.

Poste mal einen GPU-Z Screenshot!

Läuft sie auf 16x?
Stimmen alle Taktraten?
Restliches System? Evtl zu wenig RAM oder schleche CPU.
Treiber?

Hi wie kann ich den hir ein bild reinmachen? habe das noch nett gemacht?

Der unter schied zwischen PCIe und PCIe 2.0 ist das 2.0 genau doppel so viel Bandbreite bringt also PCIe x16 = PCIe 2.0 x8 ist aber bei den derzeitigen Karten egal die nutzen die Bandbreite garnicht

http://www.hochladen.info/image/d9MAF99hfwheKcv/ Die Taktraten:Sie taktet sich im windows ganz runter und sobald ich ein spiel starte hat sie wieder normale taktung weiß nett ob das so sein soll.
CPU=E8500
RAM=GEIL 800 DDR2 4GB
Treiber=178.24

Was komisch ist ist das mein kumpel eine 8800GTS hat und far cry 2 auf sehr hoch undAAx4 sehr gut bei ihm leuft
Er hat auch den E8500 und 4GB 800 Ram
Aber er hat ein board mit PCIe 2.0 x16 (MSI P45 Neo3-FR)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
Hast du vielleicht im Treiber was falsch eingestellt?

Schau mal in die NVIDIA Systemsteuerungen. Qualitätsmodus, AA, AF, oder so zu hoch?

Hi
Ist alles Anwendungsgesteuert AA,AF ich mache ma den neusten treiber drauf 180.48 mal gucken wie es dan ist:(

Öhm ich hab nen e8400 @ 3,6 GHz und ne 8800GTS 512 und ich kann Dir verraten das FarCry2 auf 8xAA nicht so richtig geil läuft. Stellenweise kommt man zwar mal knapp über 30 Frames aber die knallen dann auch stellenweise gern mal auf 20... (laut bench liegt der Schnitt bei 24).
Also mit allem hoch und 4xAA läufts flockig mit 30-40FPS. Aber was einem genug Frames sind und was nicht muss jeder selbst wissen... wobei es mit deiner 9800GTX+ schon auch für 8xAA reichen sollte.

Würd aber den 180.48 empfehlen der ist nämlich für farcry2 optimiert. Ansonsten würd ich aber auch mal auf einen Fehler bei den Treibereinstellungen tippen wenn es nicht so richtig rennt.

Ja es leuft ja noch nicht mal ohne AA auf hoch flüsig 20 bilder ca. bei meinem kumpel sind es 40ca. mit meinen einstellungen die ist doch besser als ne 8800 die 9800 ich verstehe es nicht:

Ich meine das so: es gibt ja bei f.c.2: hoch,sehr hoch und ultrahoch so:
ich habs auf hoch.
Mein kumpel auf sehr hoch als nicht ultra sondern nur sehr hoch und bei ihm leuft es besser als bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon etwas eigenartig. Falls Du es nach dem Kartenwechsel nicht gemacht hast würde ich es sonst mal mit einer kompletten Neuinstallation von Windows versuchen. Kann schon mal sein das alte Treiberleichen das System ausbremsen. Ansonsten wüßte ich auch nicht. Die Werte der Karte sind eigentlich normal. Wenn nicht grad deine CPU/Board irgendwie schlecht eingestellt sind sollte es schon flockig laufen.

Auch mit 180.48 immer noch das selbe ich glaube ist das board: haben den selben speicher und cpu nur er hat ein anderes board:( (Also mein kumpel meine ich)

Abend
Habe eine Neuinstallation von Windows gemacht aber ohne wirkung immer noch das gleich

Kan es villt. an den Festplatten leigen?
Habe als Windows-platte eine IDE (80GB)Modell:WDC WD800JB-00JJC0
Als spiel-platte (als wo alle spiele drauf sind u.s.w.) eine SATAII (1000GB)
Modell ID SAMSUNG HD103UJ

Könnte eigendlich doch auch nett das problem sein da f.c.2 (nicht nur f.c.2 leuft nett so richtig auch andere spiele) ja auf der SATAII platte ist
Hatt den nett einer zufällig auch die karte? Kann mir den keiner helfen?:(
(oder ist das Tehma euch einfach zu blöd:p)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
Sind ma ja schon 2 mit dem problem:mad:
Was ist den das für ein hersteller von deiner 9800?
ÄÄÄ warum schreibst du Genuss pur wen du das selbe problem hast.

Hir dein P35 DS4 hat aber auch nur PCIe 1.0 x16

Hallo
Problem gelöst lag am board ein board mit PCIe 2.0 ist doch besser
Rennt wie sau die karte auf dem board:D:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
HI Noch mein Asrock!
Ja natürlich im ernst!
GigabyteEP45-UD3R Auf dem board habe ich die karte Ausprobiert habe aber noch mein altes board.
Vergleich:
MB:AsrockPenryn1600SLI-110dB =F.C.2 Auf hoch ohne AA Grade so spielbar!:
Benchmark=der durchschnitt lag da bei 24bildern

MB:GigabyteEP45-UD3R=F.C.2 Auf ultrahoch und 2xAA gut spielbar
Benchmark=der durchschnitt liegt bei 35bildern;) also ich finde das es am board gelegen hat!
Wobei in 3DMARK keine veränderung zu sehen war aber die spiele laufen besser auf dem board
Danke an alle die mir eine AN geschrieben haben

Zuletzt bearbeitet:
hi @ all

ich hab auch ein problem mit meiner xpertvision 9800gtx+

hab mir nen neuen rechner zusammengebaut und bei mir stürzen ALLE spiele nach ca. 10-15 min. ab

hab schon windows neuinstaliert sämtliche nvidiatreiber ausprobiert und haste nie gesehn
(temp. problem kann ich ebenfalls ausschließen)

Intel Core2 Duo E8400
Gigabyte EP43-DS3
2GB Samsung DDR2-800
Xpertvision 9800GTX+
Samsung HD103UJ (1TB)

Sicher das es ein Grafikkartenproblem ist?

Teste mal mit FurMark.

jop

hab mal die gk in meinen älteren rechner eingebaut und das gleiche ist geschehen

habe auch schon in der nvidia systemsteuerung physX deaktivert hat aber auch nichts gebracht

das lag jetzt aber nicht daran das euer altes Board PCIe 16x hatte und euer neues jez 2.0 ich hab auch die Karte und ein Mobo mit 16x (net 2.0) und zogge Far Cry 2 auf sehr hoch und textur auf Ultra mit 35-45Frames

Zurück
Oben