9800GTX+ "stromadapter"

adios

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
537
jetzt muss ich doch nochmal einen neuen beitrag eröffnen...

habe am netzteil bequiet straight power E6 450W nur einen 6 pin bzw. 8 pin stromstecker.
die 9800gtx+ braucht aber 2x 6 pin. es lag kein adapter dabei.

ich brauch doch sicherlich dann einen adapter der von 4 pin (netzteil) auf 2x 6 pin (graka) geht oder?

leider weiß ich nicht, wonach ich suchen soll.

ein link wäre sehr hilfreich!

danke!
 

CHB68

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.298
jetzt muss ich doch nochmal einen neuen beitrag eröffnen...

habe am netzteil bequiet straight power E6 450W nur einen 6 pin bzw. 8 pin stromstecker.
die 9800gtx+ braucht aber 2x 6 pin. es lag kein adapter dabei.

ich brauch doch sicherlich dann einen adapter der von 4 pin (netzteil) auf 2x 6 pin (graka) geht oder?

leider weiß ich nicht, wonach ich suchen soll.

ein link wäre sehr hilfreich!

danke!
Dann verrat am besten mal welche Firma da so geizig war.....nur für alle die auch so eine Karten kaufen möchten und keine Überraschung erleben wollen. ;)
 

resurrection

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
829
Hallo,
gleiches Problem gab es hier bei 2 Sparkle 9800GTX+ ... kein Adapter bei und am Netzteil nur 1 PCIe Anschluss vorhanden.

Also schnell noch jeweils nen Adapter gekauft: 2x Molex auf 6pin PCIex -> Alles super.

Mit nur einem PCIex Stecker kommt unter Windows auch direkt ne Fehlermeldung vom NVidia Treiber und die 3D-Leistung ist brachial schlecht.

Gruß
Frank
 

adios

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
537
super, danke.

so einen hab ich sogar noch rum liegen von meiner 3870.

der hersteller ist club3d ;-)
 

tom.6041

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
550
Hallo,
ich habe heute eine XFX9800GT+756M geliefert bekommen und da ist auch kein Stromadappter dabei [zur Info]
Aber mein Netzteil hat zum Glück 2 PCIe Stromanschlüsse.
Bin von einer 88GT die defekt ist gewechselt zur 9800GTX+ und muss sagen das der Leistungsunterschied nicht besonders ist.
Die Karte geht wahrscheinlich wieder zurück!

Lg schöne und fröhliche Feiertage
 
Top