9800GTX viel zu laut ~> Alternativkühler gesucht

Ich hab Alternate deswegen auch gerade mal eine Mail geschickt. Laut Produktbeschreibung liegen 8 Speicherkühler bei und die 9800GTX besitzt ja 8 RAM-Steine also gehen alle Kühlkörper die mitgeliefert werden auf diese. Jetzt müssen die Spannungswandler aber auch gekühlt werden, frage ist jetzt ob sie dabei sind (wird nicht wirklich deutlich?) oder ob man sie xtra kaufen muss (hat der Thermalright Support ja auch schon erwähnt) und wenn ja welche benötigt werden. Das ist im Prinzip mein letztes Problem^^
 
Ich hab einfach bei Geizhals den HR-03 GT und eine Lian Li C01B 5,25" DVD Blende auf die Wünschliste gepackt und soviel teurer war Alternate nicht udn da genieße ich gerne die kurzen Lieferzeiten ;) Das Problem bei den Zalmans ist, das es keine Spannungswandlerkühler sondern Speicherkühler sind und die Spannungswandler länglicher sind..
 
Bei Alternate steht aber eindeutig das Speicehrkühler dabei sind und die haben eine andere Form als die Spannnungswandlerkühler. Ich denke mal ich muss auf die eMail von Alternate warten, oder halt den Kühler bestellen und die fehlende Teile dazu kaufen :lol:
 
Genau das ist die Frage^^ Wenn Alternate jetzt sagt alle Kühlkörper sind dabei bin ich zufrieden, nur wieso sollte der Thermalright Support dann sagen das man noch extraKühlkörper braucht? Das wundert mich :lol: Naja, ich warte mal die Mail ab..
 
Kaufe einen HR-03A, nicht die GT-Version. Das Die der GTX(+) ist so klein, dass die zwei zusätzlichen Pipes für höhere Temps sorgen.

cYa
 
Der Thermalright Support (Email irgendwo auf Seite 2) hat aber ja ausdrücklich geschrieben das ich für dei 9800GTX (non +) den GT benutzen sollte um die besten Temperaturen zu bekommen.
 
Ich hab auch lange zweifeln müssen ich dachte schön ich wäre der Dumme :lol: Sind 2 weitere Headpipes nicht von Vorteil?
 
Die Pipes liegen außen. Weil das Die so klein ist, nehmen diese keine/kaum Wärme auf und dementsprechend führen zwei Pipes nutzlos ist die Lamellen und dort findet keine Hitzeabgabe an die Umgebung statt. Der HR-03A mit nur vier Pipes verteilt die Wärme effektiver an die Kühlrippen. Das ist logisch und in der Praxis von mir und u.a. auch SHW bewiesen worden.

@ Moros

Schleimer^^

cYa
 
Wieso empfiehlt mir Thermalright dann absichtlich den GT und nicht den Rev. A? ich warte erstmal und guck was Alternate zu meiner Mail sagt, danach guck ich weiter.. Aber vielen Dank fürs Lesen und Antworten auf meine zum Teil sinnlose Fragen :D
 
Weil TR Geld verdienen will und auf die Dummheit Marke "mehr (Pipes) ist besser" setzt.

cYa
 
Hm, hast du vllt Test dazu? Mal ne Frage zu dem Die: Wo kommt die WLP genau hin? Nur auf diese Quadrat oder auch drumherum? Auf dem Bild sieht es danach aus als wenn auch auf den Pins links und recht neben dem Die WLP wäre..
 

Anhänge

  • Die.png
    Die.png
    65,8 KB · Aufrufe: 163
...und weil der durchschnittliche Support-Mitarbeiter eine begrenzte Kompetenz besitzt. Da würde ich mich eher auf Reviews und die Meinung von (ein paar kranken :D) Leuten verlassen, für die dieses Gebiet eine Leidenschaft oder Obzession darstellt.

@edit
nur auf die Die, die WLP an der Seite ist schlampige Arbeit.
 
Hier der Link zum HR-03GT und das gleiche Problem beim Battle-Axe. Ich selbst habe keine Werte veröffentlicht.
Moros schrieb:
Da würde ich mich eher auf Reviews und die Meinung von (ein paar kranken ) Leuten verlassen, für die diese Gebiet eine Leidenschaft oder Obzession darstellt.
Du meinst doch wohl nicht mich mit "krank" oder willst behaupten, VGA-Kühler seien meine Obsession ;)

cYa
 
Gut dann wirds vllt. doch die Rev. A., bei Caseking steht jedoch mal wieder nix von den Speicherkühlern, ein Problem hatte ich gerade gelöst zack kommt das nächste :lol: Naja, ich werde wohl einfach mal die Rev. A. bestellen und gucken was im Lieferumfang dabei ist und den Rest nachbestellen, anders scheints wohl nicht zu gehen. Würdet ihr den Kühler den über oder unter der Grafikkarte verbauen?
 
Auf jeden Fall unter dem PCB, der VRAM und die VRM werden sonst zu heiß und die Karte stürzt ab.

cYa
 
Zurück
Oben