9800Pro auf X850-XT-PE..Performancesprung?

1PML

Captain
X850-XT-PE für AGP, wo Lieferbar?

Ahoi,

da meine 9800Pro anscheinend so langsam den Geist aufgibt muss schnell die neue bestellt
werden ;) Also ich hab mich schon umgeschaut aber die X850-XT-PE ist so gut wie nie lieferbar,
bei Alternate ist sie glaub ich verfügbar allerdings auch zu einem rund 60€ teuerem Preis als
bei den anderen Händlern. Kennt einer nen guten OnlineShop wo die verfügbar ist, und auch
noch "zu leisten" wäre :D

Greetz ╬Alucard╬

Ahoi,

also meine 9800Pro gibt so langsam den Geist auf, also Grund genug sich nach ner neuen umzusehen :p Bisher bin ich mir zu 99% sicher das es eine X850-XT-PE wird, nur stellt sich mir da die Frage ob es auf dem System das ich hab einen extremen Performancesprung gibt. Mein System findet ihr unten in der Signatur aber für die faulen unter euch, hier nochmal das wichtigste:

CPU: AMD Athlon 64 3500+ Winchester
MB: Asus A8V Deluxe
RAM: 1024MB DDR PC400 Corsair XMS TWINX

Wichtig ist vorallem ob ich auch in 1280x1024 CS:Source und Konsorten damit flüssig spielen kann, da TFT ne native Auflösung von 1280x1024 hat :freak:

Thx im Vorraus!

Hehe was für ne Frage :)Die X850 ist bestimmt im schnitt 60 Frames schneller als ne 9800 PRo,ist die beste Karte für die HL2 Engine.

Zuletzt bearbeitet:
Dominator schrieb:
Hehe was für ne Frage :)Die X850 ist bestimmt in jeden game 60 Frames schneller,ist die beste Karte für die HL2 Engine.

bist dir sicher?
ich hab mit meiner 9800 Pro im Normaltakt auf 1280x1024 alle Details auf hoch und AA 4x ~40 Frames!!

hat man dann mit ner x850xt ~ 100 frames?

Syntexer schrieb:
bist dir sicher?
ich hab mit meiner 9800 Pro im Normaltakt auf 1280x1024 alle Details auf hoch und AA 4x ~40 Frames!!

hat man dann mit ner x850xt ~ 100 frames?

Bestimmt,100 FPS müsste mann mit einer X850 XT PE im schnitt fast haben.Wenn mann nach Benchmarks geht ;)

Zuletzt bearbeitet:
fakt ist, dass die X850 XT PE zur zeit die beste grafikkarte auf dem Markt ist und dass es kein fehler ist, wenn man sich eine zulegt! einen gewaltigen Performancezuwachs wirst du mir sicherheit feststellen können! viel spaß mit der karte! ;)

Yidaki

Schau dir doch einfach mal den Test bei Computer Base an. Den findest du hier. Entscheiden kannst du dich ja dann immer noch, was dir lieber ist. Ich würde an deiner Stelle aber noch ein wenig warten.

Gruß Andy

Mein Tip warte auf den R520 Chip der hat dann den shader 3.0 und bestimmt auch 512 mb.

GRUSS

ÖTIFLÖTI schrieb:
Mein Tip warte auf den R520 Chip der hat dann den shader 3.0 und bestimmt auch 512 mb.

GRUSS

jop is auch meine device :D aber soll erst im Herbst rauskommen soweit ich weiß :(

jo aber Pixel Shader 3.0 rulz :D

Dominator schrieb:
Naja solange reicht doch noch ne 9800 PRO :evillol: oder

jap da hast recht nur leider is das ding AGP und für meine San Diego den ich mir anschaffen will bräuchte ich ne PCI-E karte da ja keine AGP auf das mainboard passt :D

Kleine Frage noch, unterstützt die X850-XT-PE eigentlich HDR Rendering oder ist das erst ein Bestandteil des Shader Models 3 ?

╬Alucard╬ schrieb:
Kleine Frage noch, unterstützt die X850-XT-PE eigentlich HDR Rendering oder ist das erst ein Bestandteil des Shader Models 3 ?
Ist soweit ich weis kein bestandteil von SM 3.0. Obwohl die Karte es mit SM 2.0b eigentlich darstellen könnte. Nur ist es überall in Spielen nur für SM 3.0 aktviert, bzw verfügbar. (hoffe meine Aussage war wenigstens halbwegs richtig)

@Topic
Ich bin von ner 9800Pro auf die X850XT non PE umgestiegen Der Unterschied ist gewaltig. Bis jetzt lief mit meiner 9800Pro zwar alles flüssig, aber wenn man mal schaut, wie hoch die Frames mit der X850XT sind, hat man noch jede Menge Spielraum nach oben :D
PS: 3DMark05 mit 4x Antialiasing und 16x Anisotropischer Filterung geben noch 5200 3DMarks :king:

STFU-Sucker schrieb:
3DMark05 mit 4x Antialiasing und 16x Anisotropischer Filterung geben noch 5200 3DMarks :king:
OMG, ich schaffe mit meiner 9800Pro ohne Kantenglättung ect. grad mal so 2500 Punkte ^^
Najo also ich werde mir die wohl jetzt holen, auf SM 3 werde ich auch verzichten können, die Games sehen so oder so schon geil aus :)

Okay die Karte ist bestellt, jetzt spielen wir doch mal das schöne Wartespiel :)

Zurück
Oben