• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dawn of War 2 auf einer X850 XT PE

Mr. Incredible

Admiral
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
7.720
Hallo
Mir sind die minimalen Systemanforderungen von DoW 2 bekannt.

128 MB Nvidia GeForce 6600 GT / 128 MB ATI X1600, or equivalent (must have Shader Model 3.0 to run the game)


Aber vielleicht kennt wer einen Trick wie man es trotzdem zu laufen bringt.
SM 3.0 Emulator? Config File von DoW 2 umschreiben? Mod? Kommandozeile?
Oder kann ich dem Spiel vorgaukeln ich hätte eine X1600?

Ich habe eine ATI Radeon X850 XT PE und ich möchte mir keine neuere Karte kaufen, obwohl es schon viele günstige Karten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
in dere heutigen zeit braucht man nun mal aktuelle hardware um neuere games spielen zu können, wirst dir keinen abbrechen wenn du dir ne karte für 50 euro holst.

ansonsten, google hilft
 
oder ebay^^

selbst die 6600gt is eig. nich mehr zu empfehlen--> sieht einfach ned so geil aus.
 
Tja, Du wirst ne Grafikkarte benötigen die SM 3.0 kann, anders wird DoW2 nicht laufen.

Hatte gleiches Problem mit Mass Effect, meine alte X800 hatte auch kein SM3.0 und ich hab gleich nach dem Startbild ne Fehlermeldung gekriegt.
Mit der neuen 4850 funzt es wie ne 1.

Also, am besten ne Karte reinbauen mit SM3.0
 
Die Zeiten, in denen man vereinzelte SM3.0-Spiele noch mit SM2.0-Karten zum Laufen bringen konnte (für Bioshock gab's zB mal ein Patch-Projekt), sind lange vorbei. Wäre bei den aktuellen GraKa-Preisen reinste Zeitverschwendung und technisch vermutlich auch nicht mehr möglich.
 
50 Euro für nen Spiel zahlen wollen aber nicht bereit auch Geld in die Infrastruktur zu investieren...
 
Zurück
Oben