law
Lt. Junior Grade
EDIT - Aufgrund mehrerer Äußerungen, es handle sich nicht um einen "heatspreader", möchte ich gleich vorweg festhalten: Ich hab keine Ahnung wie sich das Ding nennt
.
Hab's nur immer wieder in verschiedenen Foren gelesen und deshalb auch mal ausprobiert. Ich nenns nun einfach "schöner Rahmen um die GPU, der diese noch mehr zur Geltung kommen lässt"
Hallo!
Da immer wieder die Rede davon war, dass beim Einsatz eines Silencer für die 9800Pro der Heatspreader entfernt werden sollte, habe ich das Ganze an meiner "verheizten" Sapphire 9800 ausprobiert.
Vorab: Das ist nicht ohne, wenn sie noch liefe hätte ich es nicht gemacht
Ausgangsmaterial:
Am besten ist es mit dem Messer den Kleber über ein Eck ein wenig zu lockern. Man kommt echt schwer zwischen Rahmen und Chip rein!
Aber wenn man ein Stück locker ist, geht das Ding einfach zum Abhebeln
Hier die zugehörigen Bilder:
Hab's nur immer wieder in verschiedenen Foren gelesen und deshalb auch mal ausprobiert. Ich nenns nun einfach "schöner Rahmen um die GPU, der diese noch mehr zur Geltung kommen lässt"
Hallo!
Da immer wieder die Rede davon war, dass beim Einsatz eines Silencer für die 9800Pro der Heatspreader entfernt werden sollte, habe ich das Ganze an meiner "verheizten" Sapphire 9800 ausprobiert.
Vorab: Das ist nicht ohne, wenn sie noch liefe hätte ich es nicht gemacht
Ausgangsmaterial:
- 1x Tapetenmesser klein
- 1x Sapphire 9800Pro mit R350 (am besten kaputt, siehe oben)
Am besten ist es mit dem Messer den Kleber über ein Eck ein wenig zu lockern. Man kommt echt schwer zwischen Rahmen und Chip rein!
Aber wenn man ein Stück locker ist, geht das Ding einfach zum Abhebeln
Hier die zugehörigen Bilder:
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: