9800Pro R360 - PC-Spiele stürzen ab?

KartoffeI

Lieutenant Pro
🎅Rätsel-Elite ’10
Hi Leute, Ich habe mir nach dem reinfall mit der runtergetakteten Radeon9800 Pro eine neue bestellt....also eine Radeon 9800 Pro mit R360 Chip 380/340
also ganz normal und jetzt habe ich das Problem das wenn ich ein Pc spiel starte dann Funktioniert es kurze Zeit ca.1-15 Minuten dannach geht gar nix mehr, mir bleibt nur übrig den pc auszumachen und neu Hochzufahren....
woran kann das liegen??? ich habe keine ahnung ... :(
Danke im Vorraus!

saubere treiber deu und wieder installation kann mal vorausgesetzt werden..oder ?

tipp: im catalyst smartgart stell folgendes ein

FASTWRITES : OFF
AGP: 4x

1-15 Minuten hört sich auch nach mangelnder Kühlung an - hast du genug Lüfter im Gehäuse bzw hast du den Kühlkörper der Radeon nach einem Absturz mal angefasst?

Abstürze wegen zu wenig Strom kann ausschließen - da würde man nie 15 Minuten schaffen.

Steigt der Rechner nur bei grafiklastigen Spielen aus?

Poste mal die Daten von Deinem Netzteil, dass habe ich auch durchgemacht.

TYP, Watt, Leistung der Linien.

Was ist alles verbaut: LWs, Karten, ...

maxman

Mein Zimmer is im Keller und da is es nicht besonders warm da brauch ich keine Lüfter ,aber das Problem hat sich erledigt ich habe agp auf 4x gestellt und das Problem war wie weggefegt ...... komisch ...aber wieso??? kaum mach ich 8x agp rein kommt ne Fehlermeldung ....
falls wer weis wieso schreibts rein..... danke!

Hallo Erstmal,

es könnte auch an der Leistung vom Netzteil liegen.Die Radeon 9800 Pro die ich auch selber habe bracht einiges an Strom, und der Strombedarf ist bei AGP 8x
höher als bei AGP 4x.Wieviel Power hat den dein Netzteil?

MFG

Matthias

Pc_Gangster schrieb:
.... habe agp auf 4x gestellt und das Problem war wie weggefegt ...... komisch ...aber wieso???

na war schon a toller tipp ;)

vermehrt tritt dieser effekt bei CONNECT3D grafikkarten auf ( was mir deren support auch auf die anfrage hin bestätigte) ...die haben aber in meinem falle den verursacher im ASUS P4P800 Motherboard gesucht !

na egal..die leistungseinbuße beträgt ned mal 5% ...dafür hast jetzt 100% stabilität :p

Was könnte man machen damit sie wieder ohne Probleme auf 8x Agp läuft???

ich würd mich auch eher an der stabilität, als an 100 punkt mehr im sysmark, erfreuen !

wenn ich das jetzt richtig wiedergebe liegt das problem an den bios´en der boards ( graka und mainboard ) ....und läßt sich angeblich treiberseitig nicht unter den tisch kehren ! also ein bios update "könnte" dir zum fraglichen agp8x erfolg verhelfen !

über den sinn von 8x oder 4x wurde schon viel diskutiert....wobei ich mit meinen 4x eben superstabilen betrieb hab und auf 8x gern verzichten kann !

Zurück
Oben