9800se geschrottet?

9800se geschrottet??

:utminigun:

Howdy,

Gerade gemerkt, daß ich keine 256Bit 9800se gekauft habe und jetzt ist se vermutlich Müll.

Ist es möglich, daß man eine 128bit 9800se durch vergebliches software-modden
schrotten kann?
Seit ich das 1. Mal die Omega-Treiber installiert habe, flackern
im Direct3d Modus die beweglichen 3D-Objekte rechteckig nach oben?!

Mit den Software-Mod Treibern von Omega hatte ich im D3D hellgrüne Quadrate quer übers Bild verteilt.

Hab noch Garantie drauf :-)
Kann man nachvollziehen, daß versucht wurde zu modden?

Re: 9800se geschrottet??

Nein, nachvollziehbar wird das nicht oder nur schwer sein.
Das die Darstellungsfehler nur beim Software-Modden auftreten ist die Grafikkarte bei einem Test in einem anderen Gerät Ordnung, also keine Garantie.
Da muß schon die Hardware zerstört werden. Diese wiederum könnte man feststellen, also auch keine Garantie

Einmal davon abgesehen, findest du es in Ordnung deinen Fehlkauf auf diese Art und Weise rückgängig zu machen? :(

Sonst gehe einfach zu deinem Händler, und frage ob die Karte getauscht werden kann. (Mehrpreis inclusive natürlich)

es ist leider nur so, daß ich das Flackern auch mit den offiziellen ATI Treibern nicht wegbekomme?!
Liegts vielleicht am Board? A7N8X-E DELUXE / Bios 1008

Hab sämtliche Bios-Einstellungen auf Default, 3D-Einstellungen auch schon alle durchprobiert. Ändert sich nichts.

Die Bildfehler tauchen nur bei bestimmten Anwendungen häufig auf: Waffen bei UT oder 3d Aquarium Bildschirmschoner.

Ich kann auch nicht wirklich sicher sagen, daß die Grafikfehler seit dem 1. Omega-Treiber aufgetaucht sind, oder schon vorher da waren...

hi, ich habe das gleiche Board wie du und eine Radeon 9800se AIW und da sind keine Fehler in Games zu erkennen. hast du die Karte evtl. übertaktet? Haste win XP schonmal neu installiert?

MFG Psylo

Das es am Board oder Betriebssystem liegt kann ich mir nicht vorstellen, wenn das auch mit den Originaltreiber vorkommt.
Ist DirektX (neuster Version) richtig installiert?

Falls die Möglichkeit besteht, probiere die GraKa einmal in einen anderen Rechner aus.
Danach kannst Du die sicher sein, ob sie defekt ist oder nicht. Wenn Karte nicht übertaktet wurde, hast Du selbstverständlich den Garantieanspruch.

auch ich hab mit den omega treibern experimentiert und jetzt zwischendurch ein leichtes flackern im bildschirm...

hab neuinstalliert usw... ist immer noch --> also denk ich die graka hat was abbekommen

was wirst du jetzt wegen der graka unternehmen? Zurückschicken?
werde sie bei nem Kumpel einbauen und schauen was passiert.

Freut mich, daß so schnell auf meinen Beitrag geantwortet wurde!

Roll On

Mit aller wahrscheinlichkeit....ist die Graka geschrottet.

Kriegste schöne Streifen, kleine bunte Icons...Windows in 16 Farben, und noch viel mehr....

schwarzer Bildschirm bei rebooot?

Gratuliere!

Du hast Dir ne "gebrauchte" Graka gekauft,,,,wo irgend n Scheisskerl vorher das Bios flashen wollte.

Habs gleiche Problem

Willkommen im Club

Zurück
Oben