9800SE Schwarz-Weiss TV Bild

SirButcher

Ensign
hey leude,

habe brandneuen PC, PIV 3,0 mit Radeon 9800SE tvout, 512 mb ddram400er dual etc etc

alles luppt super, bin auch ganz gut in system einrichten, aber is meine erste ATI graka.

nun habsch gestern kabel gekooft, also svhsa anschluss und sound in scart.

angeschlossen alles geht, ABER der TV liefert nur ein GRAUES bild !! (TV ein jahr alt, phillips)

nix farbe. ab und an mal so ein farbflimmern, glaube ich jedenfalls.

habe die neuesten catalysts druff, steuere den TV mit der software dazu an (eigenschaften von anzeige etc). habe da alle möglichen einstellungen verdreht etc - keine lösung.

dual view geht, also PC und TV zusammen.

aber halt schwarz weiss der TV.

jemand nen plan wie ich farbe aufn TV bekomme ?

Stell dein TV mal auf S-VHS,dann solltest du Farbe haben!

hmm und wo mache ich dat ?

da kann ich ja unter anzeige etc auswählen welche geräte er anzeigen soll, also monitor, dvi, tv und nochwas.

wennsch doppelt auf tv klicke dann kann ich so farbsachen einstelen etc und PAL B / Deutschland auswählen.

das wars aber auch.

sag mir bitte etwas genauer wo ich dat machen kann DANKE

btw: die graka hat NUR svhs ausgang, kein compisite

ähh TV auf SVHS stellen ? wie wat wer ? ich gehe ja per scart kabel rein...

Zuletzt bearbeitet:
du musst am tv die einstellung vornehmen! wenn dein tv kein s-vhs unterstützt hast du mit dieser kabelart schlechte karten. die antwort hättest du auch per suchfunktion haben können, ist schon sehr oft hier gefragt worden! :rolleyes:

hi,

schalte einfach an deinem tv mal alle AV eingänge durch, da wird schon der richtige dabei sein. müsste evtl. ext2 bei phillips sein....sonst halt den anderen scart-anschluß probieren und dann nochmal durchschalten.
viel erfolg

hmm OKI !

hat leider nur einen scart av eingang...

Unterstützt Dein Fernseher überhaupt S-VHS

Hm, das hört sich dann aber so an, dass Dein Fernseher kein S-VHS unterstützt. D.h. Du kannst ein Farbbild nur über einen Adapter bekommen, allerdings mit Qualitätsverlust. Für NVIDIA Karten gibt es auch eine Software-Lösung (TV-Tool), aber für ATI kenne ich keine.

Adapter:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2770032986&category=32212 oder
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3444935424&category=3666

Oder in einem Elektromarkt (bessere Qualität, aber deutlich teurer!).

Ciao Jörsch

ja ich denke ma auch das der dat nich kann.

hätte aber auch nicht gedacht das ein adapter überhaupt helfen kann !

tv tool kenne ich, werd ich ma ruffhaun.

blöd is nur das ich eine "ein kabel lösung habe. muss ich also zurückgeben dat ganze teil....

Tv-Tool geht nur bei NVidia-Karten, d.h. Du kannst es Dir sparen es auszuprobieren.

Ciao Jörsch

hast du zu deiner ATI karte keinen SVHS FBAS adapter bekommen? falls du den hast benutz den einfach um inne Scartbuchse reinzugehen... bei mir funzt das bestens...
kleiner Tip: wenn du keinen hast falle nicht auf ebay angebote rein... mein bruder hat damit schmerzliche erfahrungen, das diese adapter nicht funktionieren....

Slider

ey stimmt da waren ja noch kabel dabei !

löl

naja in meinem rechner habe ich auch nur nen scart adapter und da kommen eigene kabel rin...nu wollt eich ma sone komplettlösung testen und gleich klappts net..doll...

Zurück
Oben